checkAd

     3041  0 Kommentare EUR GBP - bricht der Kurs nach unten weg? - Seite 2



    Tradingmöglichkeiten:
    - short 133,13 und 132,23
    - long bei ca. 131,37 (Umkehrsignale); 129,00



    Zum EUR/GBP:

    Schneller als erwartet war es gestern so weit, die 200er Tageslinie wurde erreicht und nicht nur das, die Asiaten führten den Kurs sogar unter diese Linie. Dies brachte mir heute Nacht einen Fehltrade ein, da ich mit mehr Unterstützung an dieser Linie gerechnet hatte.
    Die Lage in diesem Pair bleibt sehr angespannt. Kann der Kurs nicht über die wichtige langfristige 200er Tageslinie zurückgeführt werden, müssen wir uns mit weit tieferen Kursen auseinandersetzen. Bis Mitte Februar könnte der Kurs bis 0,86 fallen.

    Tradingmöglichkeit:
    - Short bei 0,8860; 0,8942
    - Long bei 0,8830; 0,8583



    Zum USD/CHF:

    Die wichtige Marke von 1,0131 scheint vorerst gehalten zu haben, denn inzwischen bewegt sich der Kurs wieder in Richtung der 50er Linie und wird diese in den nächsten Stunden wohl auch erreichen. Dort wird sich zeigen, ob die Käufer genügend Kraft besitzen, um diesen Widerstand aus dem Weg zu räumen. Mit einem Rücklauf zur Unterstützung bei 1,0131 muss aber auch gerechnet werden.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Long bei 1,0131 (nur bei Umkehrsignalen), 1,0032 – 1,0008
    - Short bei ca. 1,0255



    Zum USD/CAD:

    Wie erwartet wurde der untere Bereich bei ca. 1,0207 angelaufen, wenn auch nicht ganz genau erreicht. Dies könnte immer noch nachgeholt werden, da solche markanten Linien doch eine sehr hohe Anziehungskraft besitzen. Dort wird sich zeigen müssen, ob genügend Käufer in den Markt treten um den Kurs wieder in nördlichere Gefielde zu führen. Sollte dies nicht der Fall sein, treten ganz andere Szenarien auf den Plan.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short bei 1,0411
    - Long bei 1,0207



    Zum USD/JPY:

    Nicht gerade vertrauenserweckend war die gestrige Tageskerze. Wollte der Kurs zuerst noch nach oben, musste er den Tag doch im Minus beschließen. Nun wird sich zeigen müssen, ob die schon die ganze Woche angesprochenen Unterstützungen im Bereich der 50er Tageslinie und der oberen Trendkanalbegrenzung halten. Sollte der Kurs jedoch wieder in den Trendkanal eintauchen, lässt sich als nächstes Ziel die 88,22 ausmachen.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short bei 92,36 und 92,79
    - Long bei 90,53 und 90,17



    Zum Öl der Marke Brent:

    Öl scheint doch mehr unter Druck zu stehen als gestern noch angenommen. Sämtliche positiven Ambitionen wurden sehr schnell zunichte gemacht und der Kurs bewegt sich wieder im Bereich der 50er Tageslinie; kurz darunter liegt auch noch die untere Rechteckbegrenzung. Hier wird sich wohl heute zeigen, ob genügend Unterstützung vorhanden ist, um den Kurs wieder nach oben zu führen. Hier wird wohl auch einiges von den Daten aus den USA abhängen. Sollten diese Verbraucherzahlen schlecht ausfallen, sehen wir wohl wieder tiefere Kurse im Öl.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Long bei 77,42; 76,60 und 75,33
    - Short bei 82,11



    Tradingweisheiten:

    Wer nicht vordenkt
    muss nach-denken...

    Ulrich Rose

    In diesem Sinne, viel Erfolg und reichlich Beute auf dem Schlachtfeld des Orderbuches wünscht medianer70.

    Die genannten Marken in den einzelnen Charts dienen lediglich als Hinweis und stellen keine Handlungsempfehlung dar.

    Meine Trades, welche ich auf Basis dieser Kolumne eingehe, findet Ihr im verlinkten Thread



    und stehen dort zur Diskussion bereit. An selber Stelle freue ich mich auch auf Eure Anregungen und Hinweise.

    Alles Weitere findet ihr wie gewohnt im Tages-Thread von Bernie.


    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    EUR GBP - bricht der Kurs nach unten weg? - Seite 2 Guten Morgen allerseits, zum Wochenschluss möchte ich Ihnen einen kurzen Exkurs an die Hand geben. Wenn sie mich schon länger lesen, wissen Sie, welche Bedeutung die beiden 50er und 200er Tageslinien in meinen Recherchen besitzen. Dabei ist mir …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer