checkAd

     3041  0 Kommentare EUR GBP - bricht der Kurs nach unten weg?

    Guten Morgen allerseits,

    zum Wochenschluss möchte ich Ihnen einen kurzen Exkurs an die Hand geben. Wenn sie mich schon länger lesen, wissen Sie, welche Bedeutung die beiden 50er und 200er Tageslinien in meinen Recherchen besitzen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen (die Profis wissen das natürlich schon): Je flacher bzw. horizontaler diese beiden Linien ausfallen, desto schwächer wird ihre Bedeutung und desto häufiger werden sie auch recht ansatzlos überwunden. Limitorders sollten somit mit Vorsicht zu genießen sein. Dies gilt in der Regel auch für die kleineren Zeiteinheiten.

    In solch einem Fall müssen wir auf andere Linien Bezug nehmen und hier kommen dann vermehrt die Widerstands- und Unterstützungslinien ins Spiel.

    Am letzten Handelstag in dieser Woche wünsche ich Ihnen wie gewohnt viel Erfolg, Ruhe und Gelassenheit.

    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Freitag, den 15.01.2010.

    Zum EUR/USD:

    Und nochmal ein Tag mit einem Doji als Tageskerze. Dies verstärkt den Eindruck der Unentschlossenheit der großen Marktteilnehmer. Auch der Zinsentscheid gab kaum Anlass zu großen Sprüngen. Erst der asiatische Handel heute Nacht brachte ein wenig Bewegung in den Kurs und zwar nach unten. Somit nähern wir uns der schon gestern erwarteten Bewegung in Richtung der 200er Linie. Solche Linien haben in der Regel recht große Anziehungskraft und werden meist auch angelaufen. Bitte denken Sie immer daran: Alles kann – nichts muss.

    Tradingmöglichkeit (Stundenchart):
    - Long bei ca. 1,4358 oder 1,4214
    - Short an der 50er Linie oder bei 1,4621



    Zum GBP/USD:

    Der Cable ließ auch die 50er Tageslinie gestern doch recht eindrucksvoll hinter sich. Zur Stunde stagniert der Kurs etwa an der Abwärtstrendlinie, welche ihren Ursprung Mitte November hat. Können die beiden gleitenden Durchschnitte den Kurs nun von unten her stützen und haben sich dort genügend Käufer postiert, liegt das nächste Ziel wohl bei 1,66. Mal sehen wie viel Kraft die Bullen noch besitzen.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short 1,6347; 1,66
    - long bei 1,6278 und 1,6224



    Zum EUR/JPY:

    Dieses Devisenpaar vollzog gestern doch recht heftige Bewegungen. Konnte der Aufwärtstrend zunächst noch fortgesetzt werden, lagen im Bereich der 200er Linie doch zu viele Verkaufsorders im Markt. Diese schickten den Kurs doch ziemlich massiv in den Keller, so dass der Schlusskurs wieder in der Nähe der 50er Linie zu suchen war. Die Asiaten nahmen die Vorlage auf und führten den Kurs wieder an die Unterkante des mittleren Rechtecks zurück. In dessen Nähe erholt sich der Kurs zur Stunde etwas. Diese Erholung könnte noch bis zur 50er Tageslinie laufen, doch tendenziell würde ich vermuten, dass wir in Richtung der 129er Marke laufen.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    EUR GBP - bricht der Kurs nach unten weg? Guten Morgen allerseits, zum Wochenschluss möchte ich Ihnen einen kurzen Exkurs an die Hand geben. Wenn sie mich schon länger lesen, wissen Sie, welche Bedeutung die beiden 50er und 200er Tageslinien in meinen Recherchen besitzen. Dabei ist mir …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer