checkAd

     1320  0 Kommentare Aufwind gesucht!

    Nicht nur Skispringer brauchen für besonders weite Sprünge guten Aufwind, auch Investoren sind stets auf der Suche nach Märkten mit Aufwind. Ein neuartiges Research soll diese nun finden. .



    Gesättigte Märkte

    Es ist wohl unbestreitbar, dass es in Industrieländern für fast alle Produkte ein viel zu grosses Angebot gibt. Um dies zu sehen, muss man nur einmal in ein Warenhaus gehen oder einen Gebrauchtwagenmarkt besuchen. Das Angebot ist erschlagend. Deshalb gehen Ökonomen davon aus, dass die grosse Zukunft eher in den Schwellenländern – also den Emerging Markets – liegt. Da kommen Anleger schon zur nächsten Herausforderung, nämlich: Sind Börsen wie jene von Brasilien, Russland, Indien oder China, den sogenannten BRIC-Staaten, noch günstig bewertet, lohnt sich also noch ein Einstieg? Oder sind nicht viel mehr Märkte aus der zweiten und dritten Reihe wie beispielsweise in Asien die Philippinen und Thailand, in Lateinamerika Peru, im Mittleren Osten Oman, in Osteuropa Litauen und Slowenien ein Investment wert? Ja gar ein Schnäppchen?

    Liegt bei Gold noch viel Performance drin?

    Auch der kleinste Privatanleger hat schon gehört, dass Gold eine tolle Sache ist und hat wahrscheinlich auch ein Stück davon im Depot. Sei es physisch, in Form von Aktien, ETCs, Zertifikaten oder was auch immer. Da fragt es sich natürlich, ob hier noch viel Kursphantasie nach oben drin liegt. Aber welcher Investor befasst sich schon mit Rhodium, Milch und Reis?

    Die Lösung heisst Zertifikate

    Kein anderes Finanzinstrument als Zertifikate eignet sich zur Abbildung solch „exotischer“ Anlagen. Besonders interessant ist auch, dass diese Open-End-Produkte einfach und günstig über Direktbanken gehandelt werden können. Komfortabel ist auch, dass Europas grösster Derivate-Markt sich direkt vor unserer Haustür befindet, nämlich mit den Scoach-Börsen in Zürich und Frankfurt.

    Wie findet man nun die aussichtsreichsten Investments?

    Diese Frage stellen wir uns seit langer Zeit und so hat ein Team in Zürich, bestehend aus Analysten und Akademikern, die QuantScreener® - Filtermaschine gebaut. Aktuell werden 44 Emerging Markets und 33 Rohstoffe damit abgedeckt. Voraussetzung bei der Selektion war, dass diese 77 Indizes und Produkte mit Open-End-Zertifikaten handelbar sind.

    Für mehr Informationen gehen Sie bitte auf diese Website: www.investmentgurus.info



    Thomas J. Caduff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash's und der QuantScreener.com - Derivate-Flash's. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Thomas J. Caduff
    Aufwind gesucht! Nicht nur Skispringer brauchen für besonders weite Sprünge guten Aufwind, auch Investoren sind stets auf der Suche nach Märkten mit Aufwind. Ein neuartiges Research soll diese nun finden. . 1368371;70;1;left;1 Gesättigte Märkte Es …