checkAd

    Rohstoff Crude Oil  8346  0 Kommentare Das Target zieht...

    Guten Morgen allerseits,

    auf vielfachen Wunsch meiner geneigten Leser wird die Analyse des schwarzen Goldes ab sofort wieder in die tägliche Kolumne aufgenommen. Ich wünsche Ihnen auch am heutigen Handelstag viel Erfolg und bleiben Sie Ihren Handelsregeln auf jeden Fall treu.

    Meine Aufmerksamkeit gilt heute eher dem Bayernspiel gegen ManU, welches ich mit meinem Sohn live im Stadion verfolgen werde. Auf dass wir die Engländer in die Schranken weisen… (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt).

    (Für beständiges und duplizierbares Trading, empfehle ich Ihnen die Buchreihe von M. Voigt)



    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Dienstag, den 30.03.2010.

    Zum EUR/USD:

    Der Euro zeigte sich gestern relativ unentschlossen. Nachdem er den blauen Abwärtstrendkanal wieder nach oben verlassen konnte, stützte dessen obere Linie den Kurs. Dies könnte auch heute nochmal der Fall sein. Sollte die Erholungsbewegung fortgesetzt werden, dürfte diese im ersten Schritt bis zur Unterkante des roten Flaggenkanals reichen. Bei allen Überlegungen darf nicht vergessen werden: Der Euro befindet sich in einem intakten Abwärtstrend.

    Tradingmöglichkeit:
    - Long bei 1,3413 + 1,3078
    - Short bei 1,3669



    Zum GBP/USD:

    Der Cable war am gestrigen Tag recht heftigen Bewegungen ausgesetzt. So wurden sowohl die lila Linie im unteren Bereich als auch die blaue Trendlinie im oberen Feld getestet. Zurück blieb jedoch eine doji-ähnliche Tageskerze. Sollte der Kurs die rote Trendlinie überwinden können, dürfte der Anstieg weiter fortgesetzt werden und in Richtung der schwarzen Trendlinie anziehen. Doch auch hier darf der intakte Abwärtstrend nicht übersehen werden.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short 1,506 + 1,5234 + 1,5279
    - long bei 1,4775 + 1,4659



    Zum EUR/JPY:

    Dieses Pair kam gestern nicht mehr recht weiter, so dass auch mein Long-Trade mit weit über 100 Pips ausgestoppt wurde. Ein ansehnlicher Trade.
    Möglicherweise verschnauft der Kurs nun ein wenig, um dann doch noch die Unterkante des blauen Trendkanals zu erreichen. Auf jeden Fall liegt dort ein Sell-Limit von mir bereit. Sollte der Kurs jedoch frühzeitig den Rückwärtsgang einlegen, käme Target 3 doch noch zum Tragen.

    Tradingmöglichkeiten:
    - short 125,96
    - long bei 122,48 + 121,87



    Zum EUR/GBP:

    Leider kam der Kurs gestern nicht mehr sehr weit. Er musste sogar fast wieder bis in den Einzugsbereich von Target 2 abgeben. Die rote Linie könnte auch heute nochmal als Support dienen und für einen Long-Einstieg genutzt werden. Das Erreichen der schwarzen Trendlinie im Norden ist immer noch möglich. Allerdings sollte auch Target 3 nicht vergessen werden. Wie immer wird der Chart die Antwort liefern.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Rohstoff Crude Oil Das Target zieht... Guten Morgen allerseits, auf vielfachen Wunsch meiner geneigten Leser wird die Analyse des schwarzen Goldes ab sofort wieder in die tägliche Kolumne aufgenommen. Ich wünsche Ihnen auch am heutigen Handelstag viel Erfolg und bleiben Sie Ihren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer