checkAd

     2692  0 Kommentare
    Anzeige
    Kilo Goldmines meldet Goldgehalte von bis zu 140 Gramm pro Tonne!

    Der Newsflow kommt in Gang: Erst in der vergangenen Woche hatte der in der Demokratischen Republik Kongo tätige Goldexplorer Kilo Goldmines (WKN A0X8JV) die positiven Ergebnisse der ersten Bohrungen auf seinem Goldprojekt Somituri gemeldet. Jetzt legt das Unternehmen nach und meldet Ergebnisse weiterer Probenentnahmen aus bestehenden Gruben lokaler Goldschürfer, die es wirklich in sich haben.

    In neun Gruben auf Somituri wurden jeweils rund 10 Kilogramm schwere Gesteinsproben entnommen, deren Goldgehalte von 3,52 über 35,5 bis hin zu 100 und 140 Gramm des gelben Metalls pro Tonnen betrugen! Damit bestätigten die Analysenergebnisse die hohen Goldgehalte in mehreren untersuchten Quarzgängen innerhalb einer breiten Gold führenden Zone

    Und nicht nur die teilweise extrem hohen Goldgehalte sprechen dafür, dass Kilo Goldmines mit Somituri über ein äußerst viel versprechendes Projekt verfügt. Mindestens so positiv ist einzuschätzen, dass – den neuesten Analysten zufolge – auf Somituri exzellente Förder- oder Ausbringungsraten erzielt werden können.

    Wie Kilo Goldmines mitteilt, betragen diese in der Spitze 99,98 Prozent! Und bis auf einen Ausreißer nach unten wurden bei allen Proben mögliche Förderraten von deutlich über 90 Prozent nachgewiesen!

    Mit den nun veröffentlichten Ergebnissen kristallisiert sich unserer Ansicht nach immer mehr heraus, das Kilo Goldmines in Somituri über ein sehr viel versprechendes Projekt verfügt. Zumal bislang ja nur von der historischen Mine Adumbi Untersuchungsergebnisse vorliegen. Die Vererzungen und alten Stollen auf den Zonen Kitenge und Manzako, die ebenfalls innerhalb des Somituri-Gebiets liegen, bergen somit noch weiteres Potenzial.

    Und auch vom Masters-Projekt des Unternehmens, ebenfalls in der DRK gelegen, sollten in nächster Zeit Ergebnisse von Diamantkernbohrungen mit einer Länge von insgesamt 6.500 Metern eintreffen, die schon zur Untersuchung in die Labors von ALS Chemex in Johannesburg gebracht wurden!

    Das bedeutet, es sollten in den kommenden Wochen und Monaten zahlreiche Updates zu Bohrungen und Probeentnahmen folgen, die dem Kurs einigen Auftrieb verschaffen dürften. Sollte das Kilo Management um Executive Chairman Peter Hooper und President und CEO Klaus Eckhof das erklärte Ziel, bis Ende des Jahres eine NI 43-101 konforme Ressource von 2 bis 4 Millionen Unzen nachzuweisen, tatsächlich erreichen, dürfte der Kurs noch ganz neue Höhen erreichen können.

    Das Explorationsgeschäft birgt aber immer Risiken in sich, derer sich Anleger bewusst sein sollten. Sichern Sie eventuelle Positionen deshalb immer ab.

    GOLDINVEST.de bietet seinen Lesern Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung ausgewählter Minengesellschaften aus dem Bereich der Edelmetalle, Basismetalle und sonstiger Rohstoffe. Weitere Informationen unter: www.goldinvest.de

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Kilo Goldmines meldet Goldgehalte von bis zu 140 Gramm pro Tonne! Der Newsflow kommt in Gang: Erst in der vergangenen Woche hatte der in der Demokratischen Republik Kongo tätige Goldexplorer Kilo Goldmines (WKN A0X8JV) die positiven Ergebnisse der ersten Bohrungen auf seinem Goldprojekt Somituri gemeldet. Jetzt …