checkAd

    EADS  812  0 Kommentare Interessantes Chartbild

    European Aeronautic Defence and Space Company (EADS) kommt einfach nicht aus den Negativschlagzeilen. Zu den Auslieferungsverzögerungen und Pannen bei Airbus gesellt sich nun auch der nicht fliegen wollende Tiger. So verlautet es zumindest aus Bundeswehrkreisen, die den Kampfhubschrauber Tiger aufgrund „schwerer technischer Mängel“ lieber am Boden belassen. Der Aktienkurs sollte entsprechend am Tief stehen – doch weit gefehlt!

    Bodenbildung fast vollendet!

    Die Notierungen von EADS starteten ihren Abwärtstrend Anfang 2006 bei 35 Euro (5). Dieser wurde unlängst gestoppt, als die Notierungen Anfang dieses Jahres wieder über den Abwärtstrend bei 15 Euro anstiegen. Das Kurstief jenes vor vier Jahren gestarteten Abwärtstrends lag übrigens ein Jahr zuvor bei 8 Euro. Auf die letzten zwei Jahre zurückblickend, zeichnete das Chartbild dabei eine untere Umkehrformation aus.

    Kaufgeilheit aber noch zügeln!

    Diese relativ große Trendwendeformation trägt dabei Züge einer unteren, umgekehrten Schulter-Kopf-Schulter-Formation (S-K-S). Die dazugehörige „Nackenlinie“ (6) stellt dabei den Widerstand bei 17 Euro und definiert laut klassischer Charttechnik das potenzielle Einstiegssignal. Die Aktien erhalten damit die Chance auf eine nachhaltige Trendumkehr, dessen breites und solides S-K-S-Fundament die Kurse bis in den nächstgelegenen Widerstandsbereich bei 19 bis 20 Euro bzw. 25 bis 26 Euro (7) tragen sollte.



    Trading-Strategie

    Der Performaxx-Anlegerbrief sieht in EADS für den kurz- bis mittelfristigen Investor eine willkommene Gelegenheit, sein Portfolio um einen MDax-Wert zu bereichern. Technisch orientierte Anleger sollten idealerweise den Break der Nackenlinie bei 17 Euro abwarten, bevor erste Engagements eingegangen werden. Zur Absicherung der Position ist das Stop-Loss-Limit anfangs bei 13,50 Euro zu setzen und wie immer konsequent nachzuziehen.

    Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 691 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:
    - DEWB: Reifes Portfolio als Basis für lukrative Exits
    - SMA Solar: Unverzichtbarer Marktführer für Solarpower
    - Beiersdorf: Topbildung beim Konsumgüterkonzern?
    - EADS: Interessantes Chartbild
    - Coffee Spot: Weiterer Aufwärtsschub steht bevor
    - Empfehlungsliste: News zu WMF und Amadeus FiRe
    - Langfristdepot: News zu Gesco, Sixt, Hornbach Holding und A.S. Creation
    - Kurzfristdepot: News zu C.A.T. Oil
    - Trendfolgedepot: News zum Euro

    Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.

    Verfasst von 2Performaxx
    EADS Interessantes Chartbild European Aeronautic Defence and Space Company (EADS) kommt einfach nicht aus den Negativschlagzeilen. Zu den Auslieferungsverzögerungen und Pannen bei Airbus gesellt sich nun auch der nicht fliegen wollende Tiger. So verlautet es zumindest aus …

    Disclaimer