checkAd

    US-Dollar-Index  999  0 Kommentare Noch nicht ganz oben

    Der US-Dollar Index berechnet sich aus mehreren Währungen, die gewichtet in einem Währungskorb gegenüber dem US-Dollar zusammengefasst wurden. Die Top Drei sind naturgemäß Euro, Yen und das britische Pfund. Aktuell ist der US-Dollar gegenüber allen drei Währungen oben auf und scheint in den kommenden Tagen noch etwas zulegen zu können.

    Kursziel 90 Pkt.

    Seit dem Tief Ende 2009 bei 74 Punkten startete ein Aufwärtstrend, der seit April dieses Jahres noch einmal einen Zahn zulegte. Die daraus hervor gegangenen Aufwärtstrends (8) sind beide intakt. Aktuell konsolidiert der Kurs um den zentralen Widerstand von 87 Punkten (9). Die Konsolidierung zeigt dabei charttechnische Züge einer Dreiecksformation. Aus Sicht der Charttechnik handelt es sich hier um eine bullishe Trendfortsetzungsformation, die mit Bruch des horizontal verlaufenden Schenkels bei 87,50 Zählern ein Kaufsignal generiert. Kommt es zu eben dieser Trendfortsetzung, liegt das Kursziel bei 90 Punkten (10), dem letztjährigen Hochpunkt.



    Trading-Strategie

    Der Aufwärtstrend des US-Dollarindex ist intakt. Das bedeutet für die restlichen Währungen, dass die Schwäche gegenüber der Leitwährung noch nicht vollends vorüber ist. Wir rechnen aktuell mit einem finalen Anstieg an das Widerstandsniveau von 90 Zählern. Doch besonders aufgrund der hohen Dynamik ist ein Stopp nahe dem Aufwärtstrend bei 86 Punkten unerlässlich.

    Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 693 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:
    - ElringKlinger: Kursziel auf 25 Euro erhöht
    - Börsengeflüster: Großauftrag könnte Global EcoPower entscheidend voranbringen
    - Nordex: Aus- oder noch schnell zusteigen?
    - Gesco: Abwärtstrend bald Vergangenheit?
    - US-Dollar-Index: Noch nicht ganz oben
    - Empfehlungsliste: News zu Amadeus FiRe
    - Langfristdepot: News zu Porsche und KSB
    - Kurzfristdepot: News zu Gold ETFS
    - Trendfolgedepot: News zu Euro-Call

    Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.

    Verfasst von 2Performaxx
    US-Dollar-Index Noch nicht ganz oben Der US-Dollar Index berechnet sich aus mehreren Währungen, die gewichtet in einem Währungskorb gegenüber dem US-Dollar zusammengefasst wurden. Die Top Drei sind naturgemäß Euro, Yen und das britische Pfund. Aktuell ist der US-Dollar gegenüber …

    Disclaimer