checkAd

     1223  0 Kommentare Commerzbank und Dresdner mit gemeinsamem Logo

    FRANKFURT - Commerzbank und Dresdner Bank rücken auch äußerlich enger zusammen: An diesem Dienstag bekommen Filialen in sechs deutschen Großstädten das neue gemeinsame Logo - ein gelbes Band, das auf das grüne Band der Dresdner zurückgreift.

    Zunächst werden acht Standorte umgerüstet - jeweils im Beisein eines Vorstandes des Dax-Konzerns: Drei am Hauptsitz Frankfurt (mit Commerzbank-Chef Martin Blessing), außerdem Filialen in Berlin (Frank Annuscheit), Hamburg (Stefan Schmittmann), München (Ulrich Sieber), Düsseldorf (Achim Kassow) und Köln (Markus Beumer).

    Commerzbank-Chef Blessing will in Frankfurt über den aktuellen Stand der Integration der Dresdner Bank informieren. Bei der Hauptversammlung Mitte Mai war Blessing wegen des Dresdner-Kaufs von Aktionären wüst beschimpft worden, hatte aber erneut betont: ´Der Kauf der Dresdner Bank war und ist strategisch richtig.´

    Der Deal war Ende August 2008 eingefädelt worden - unmittelbar bevor die Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers die Finanzwelt schockierte. In der Folge stützte der Bund die Commerzbank und damit die Dresdner-Übernahme mit Milliardensummen und wurde selbst größter Einzelaktionär der zweitgrößten deutschen Bank.

    Im Laufe dieses Sommers sollen nach bisheriger Planung an allen 1.600 deutschen Standorten das grüne Dresdner-Bank-Logo beziehungsweise das alte Commerzbank-Emblem verschwinden, obwohl letztlich nur 1.200 Filialen erhalten bleiben sollen.

    Im Falle der Frankfurter Commerzbank-Zentrale gibt es bei der Umrüstung tierisch Probleme: Dort kann an diesem Dienstag zunächst nur der Südturm mit dem neuen Logo ausgestattet werden. Der Tausch am Westturm wird verschoben - dort gibt es auf 258 Metern Höhe seit dem 13. April Wanderfalken-Nachwuchs. Die drei jungen Wanderfalken dürfen bis Ende Juni in Ruhe aufwachsen. Dann sind sie voraussichtlich groß genug, um in die Welt zu ziehen./ben/DP/ck


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Commerzbank und Dresdner mit gemeinsamem Logo FRANKFURT (dpa-AFX) - Commerzbank und Dresdner Bank rücken auch äußerlich enger zusammen: An diesem Dienstag bekommen Filialen in sechs deutschen Großstädten das neue gemeinsame Logo - ein gelbes Band, das auf das grüne Band der Dresdner …