checkAd

    Devisen EUR/USD  2227  0 Kommentare Doch ein neuer Abwärtstrend? - Seite 2



    Tradingmöglichkeit:
    • Long: 1,2540 + 1,2389
    • Short: 1,2867 + 1,3035 + 1,3078



    Zum EUR/JPY:

    Worauf ich seit Tagen hinweise, ist heute Nacht eingetreten. Der Kurs traf – nach einem schwachen gestrigen Handelstag – auf die Unterkante des braunen Trendkanals.
    Die Spannung steigt: Wird diese Linie deutlich verteidigt, erhöht sich die Chance auf ein Doppeltief mit steigenden Kursen als Folgeerscheinung.
    Treten hier keine Käufer oder zu wenige in den Markt ein, dürfte erhöhte Dynamik in den Markt kommen und wir sehen demnächst die 100 Yen Marke.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 110,24 + 113,97
    • Long: 107,11 + 100,34



    Zum GBP/USD:

    Der Cable hat den Kampf um die Unterstützung 1,5534 verloren. Im Verlauf des asiatischen Handels heute Nacht hat er inzwischen auch die 200er Tageslinie erreicht.
    Alles in allem deutet dies darauf hin, dass der Cable seine Korrekturbewegung weiter ausdehnt. Dies könnte bis zur nächsten roten Trendlinie gebracht werden, ohne dabei den seit Mitte Mai begonnenen Aufwärtstrend zu gefährden. Er würde sich lediglich etwas breiter aufstellen.
    Erst unter der Marke von 1,50 müsste das Bild komplett neu ausgerichtet werden.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 1,5534 + 1,5709
    • Long: 1,5245 + 1,4861 + 1,4791



    Zum USD/CHF:

    Nachdem sich der Kurs von der roten Trendlinie wieder nach oben abstoßen konnte, entwickelte sich ein recht starker, grüner Tag. Dies brachte meine Shortposition zum einen wieder ins Minus, zum anderen wurde am Widerstand bei 1,0404 nun doch noch meine zweite Limitorder ausgelöst. Der Stopp für die Gesamtposition liegt weiterhin über dem letzten Punkt drei, also dem Tageshoch vom letzten Mittwoch.
    Das gestrige Tageshoch fällt mit dem Schlusskurs zusammen. Dies deutet auf weiter steigende Kurse hin. Somit muss davon ausgegangen werden, dass der Kurs wieder in Richtung der Oberkante des roten Trendkanals strebt.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Long: 1,0316 + 1,0236 + 1,0054
    • Short: 1,0608 + 1,0626 + 1,0729



    Zum USD/CAD:

    Hier muss die Situation neu bewertet werden. Dieses Pair befindet sich seit Anfang des Monats in einem neuen Aufwärtstrendkanal, welcher sogar schon eine erste Korrektur erfahren hat und damit einen neuen Punkt drei generiert hat. Die Notierungen dürften sehr bald auf die Oberkante dieses neuen Kanals treffen und evtl. eine neue Korrektur einläuten. Es sei denn, die Dynamik behält ihre derzeitige Stärke, dann dürfte der Kurs auch über diese Oberkante hinausschießen.
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen EUR/USD Doch ein neuer Abwärtstrend? - Seite 2 Guten Morgen allerseits, „ Eines der großen Probleme des Tradinganfängers ist, dass er nach dem Ein- und Ausstieg den weiteren Chartverlauf beobachtet und sich dann immer ärgert, dass er, bezogen auf den weiteren Kursverlauf, den Stopp …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer