checkAd

     2129  0 Kommentare Kurs hat sich gesiebtelt

    Fast nicht zu glauben, aber es ist wahr: Der Preis für Magere Schweine hat sich seit 1993 bis heute gesiebtelt.

    Von 150 auf 23 US-Dollar runtergesaust

    Den Höchststand erreichte der Dow Jones-UBS Lean Hogs TR Index (Bild 1) am 29.10.93 bei 150 US-Dollar. Seit dann geht es, unterbrochen mit kräftigen Gegenbewegungen, wie mit einem Lineal gezogen nach unten. Aber aufgepasst: Seit Herbst 2009 macht es allen Anschein, dass ein Boden gefunden wurde. Wäre auch höchste Zeit. Investoren, die von einem baldigen Turnaround ausgehen, kann der ETFS Lean Hogs (ISIN: DE000A0KRJ10) empfohlen werden. Das Total Expense Ratio (TER) beträgt 0,49% p.a. Wer noch einen Gang höher schalten will, für den gibt es den ETFS Leveraged Lean Hogs (ISIN: DE000A0V9Y16). Die tägliche Kursveränderung entspricht 200% der täglichen prozentualen Veränderung des obigen Indexes. Das TER ist hier 0,98%. Beide ETCs kommen aus dem Hause ETF Securities und werden an der Börse Frankfurt (Xetra) gehandelt.

    Bild 1 Dow Jones-UBS Lean Hogs TR Index in USD, 31.01.91 – 30.07.10

    Quelle: Bloomberg

    Risikohinweis: Rohstoffe sind volatil. Deshalb kommen diese ETCs nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.



    Thomas J. Caduff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash's und der QuantScreener.com - Derivate-Flash's. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Thomas J. Caduff
    Kurs hat sich gesiebtelt Fast nicht zu glauben, aber es ist wahr: Der Preis für Magere Schweine hat sich seit 1993 bis heute gesiebtelt. Von 150 auf 23 US-Dollar runtergesaust Den Höchststand erreichte der Dow Jones-UBS Lean Hogs TR Index (Bild 1) am 29.10.93 bei …