checkAd

    Kuka  805  0 Kommentare Bodenbildung abgeschlossen

    Spät aber doch scheinen sich nun auch die besonders krisengeschüttelten Branchen wie Auto- und Maschinenbau zu erholen. Darunter fällt auch Kuka, die vor 2007 noch unter dem bekannteren Namen IWKA firmierte. Ob die Erholung auch charttechnisch bestätig werden kann oder nur auf tönernen Füßen steht, soll folgende Analyse für Sie klären.

    Fundament steht

    Der Kurs des Roboterherstellers brach nach dem Allzeithoch 2007 bei knapp 32 Euro plötzlich ein und fiel anderhalb Jahre lang abwärts. Erst ab dem ersten Quartal 2009 konnten zwischen 10 und 8,70 Euro mehrere signifikante Tiefpunkte erreicht werden. Auch über das restliche Jahr kam es bis dato zu keinen tieferen Kursen mehr, so dass nun damit die Voraussetzungen für eine charttechnische Bodenbildung samt möglicher Erholungsbestrebungen gegeben sind.

    Mittelfristig aufwärts!?

    Mit dem jüngsten Anstieg bis an den Bodenwiderstand bei 13 Euro (4) hat der Kurs jetzt schon ein wichtiges Zeichen gesetzt, welches das Ende des Abwärtstrends bedeuten könnte. Denn der letzte ausstehende Schritt liegt „nur“ noch in der Überwindung dieses zentralen Kreuzwiderstands (gepaart aus langfristigem Abwärtstrend (5) und horizontalem Widerstand), der sich just auf dem Niveau von 13 Euro schneidet. Gelingt auch dies in den nächsten Handelstagen, wäre der Boden vollendet und der Trendwechsel in Richtung der Widerstandszone von 19 bis 20 Euro (6) geebnet.



    Trading-Strategie

    Unserer Analyse nach besticht die derzeitige Bodenbildung klar zugunsten wieder steigender Kuka-Kurse auf Sicht der nächsten 6 bis 9 Monate. Wir raten daher zum Einstieg mit einem Stopp bei 11 Euro, sobald der Kreuzwiderstand bei 13 Euro überwunden werden kann.

    Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 764 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:
    - Kinghero: Chinesisches Modelabel setzt sich gekonnt in Szene
    - Tognum: Antizyklische Investitionspolitik ermöglicht Trendwende
    - FMC Vz.: Dreijährige Korrektur beendet?
    - Kuka: Bodenbildung abgeschlossen
    - Silber (USD): Jahresend-Rallye möglich!
    - Langfristdepot: News zu Gesco und Porsche
    - Kurzfristdepot: News zu Eurokai

    Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.

    Verfasst von 2Performaxx
    Kuka Bodenbildung abgeschlossen Spät aber doch scheinen sich nun auch die besonders krisengeschüttelten Branchen wie Auto- und Maschinenbau zu erholen. Darunter fällt auch Kuka, die vor 2007 noch unter dem bekannteren Namen IWKA firmierte. Ob die Erholung auch charttechnisch …