checkAd

     2293  0 Kommentare Umkehrstäbe in den Euromärkten - deutliche Warnzeichen - Seite 2


    Charttechnischer Ausblick: Wie am Freitagmorgen schon geschrieben muss nach dem heftigen Anstieg der letzten Woche jederzeit mit einer Korrektur gerechnet werden. Der Umkehrstab ist dafür ein deutliches Zeichen. Sollte dieser heute bestätigt werden, muss mit einer Korrekturbewegung bis zum Ausbruchslevel bei 109,52 gerechnet werden. Ein Rücklauf bis 107,39 scheint ebenfalls möglich. Von diesen Levels ausgehend, kann der Kurs dann bis zur Oberkante des braunen Trendkanals anziehen.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 114,63 + 116,47 + 117,24
    • Long: 110,91 + 109,52 + 107,39



    Zum GBP/USD:

    Rückblick: Mit Erfolg wehrten sie die Bären am Freitag gegen einen weiteren Anstieg des Cable. Wie in den Euromärkten wurde auch hier eine Umkehrkerze generiert – mithin ein deutliches Warnzeichen.

    Charttechnischer Ausblick: Durch die Umkehrkerze verändert sich das kurzfristige Bild etwas. Möglicherweise wird der Anstieg der letzten Tage erst mal korrigiert. Eine solche Bewegung kann problemlos bis 1,5534 bzw. 1,5396 laufen. Dann wäre immer noch ein Anstieg bis zum letzten Punkt zwei möglich, was dann ein großes Kaufsignal aktiviert.
    Ein Rückfall in den roten Trendkanal würde das Gesamtbild deutlich eintrüben.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 1,6007 + 1,6324
    • Long: 1,5534 + 1,5396 + 1,4943



    Zum USD/CHF:

    Rückblick: Die blaue Trendlinie konnte der Dollar am Freitag nicht mehr erreichen. Bereits einige Punkte vorher musste der Kurs den Rückzug antreten und zwar recht deutlich. Kurz vor der Unterstützung bei 1,0054 konnte er sich dann wieder stabilisieren und sich vom Tagestief erholen.

    Charttechnischer Ausblick: Die Tageskerze zum Wochenschluss kann zwar als Umkehrstab katalogisiert werden, entspricht aber nicht meinem persönlichen Filter. Somit muss weiter auf deutlichere Signale gewartet werden. Überspringt der Kurs die blaue Trendlinie, aktiviert sich ein kleines Kaufsignal mit dem ersten Ziel bei 1,0464 und 1,0542.
    Bei einem Rückfall unter die Parität dürfte sich der vorherrschende Abwärtstrend fortsetzen.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Long: 1,0054 + 1,0012 + 0,9912
    • Short: 1,0196 + 1,0461 + 1,0542



    Zum USD/CAD:

    Rückblick: Ausgehend von der Unterstützung bei 1,0216 zog der Kurs zum Wochenschluss deutlich an. Dabei erreichte er wieder die Oberkante des blauen Kanals. Nachhaltig genug konnte diese Linie am Freitag aber nicht überwunden werden.

    Charttechnischer Ausblick: Zu Beginn der neuen Handelswoche versucht der Kurs die blaue Trendlinie zu überwinden. Gelingt dies, steht als nächstes Hindernis die schwarze Trendlinie im Weg. Einfach wird es der Kurs also nicht haben, einen deutlichen Anstieg zu fabrizieren.
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Umkehrstäbe in den Euromärkten - deutliche Warnzeichen - Seite 2 Guten Morgen allerseits, „Bevor wir unsere Ziele erreichen können, müssen wir die Tatsache akzeptieren lernen, dass wir vor dem Chart – auf den Punkt gebracht – grundlegend nur eines sind: wie Tiere. Uns selbst, und damit all unseren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer