checkAd

    Nokia  1185  0 Kommentare Mit letzter Kraft aufwärts?

    Der ehemalige Anlegerliebling Nokia ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Seit der Jahrtausendwende hat sich der Börsenwert auf nunmehr ein Zehntel reduziert. Wie „schnell“ so etwas gehen kann, sollten auch die Jünger des größten Konkurrenten Apple mal nicht vergessen. Ob Nokia nun nach 10 Jahren Baisse wieder kaufenswert ist, verrät Ihnen folgende Analyse.

    Wichtige Unterstützung verteidigt

    Im Jahr 2007/2008 kam es bei Nokia zu einem scharfen Kurseinbruch. Dieser führte von 27,73 Euro auf 6,68 Euro Anfang 2009 und somit auf ein neues 10-Jahrestief. Schnell gelang es dem Kurs jedoch wieder, bis an den Widerstand bzw. Abwärtstrend bei 11,50 Euro (6) vorzustoßen. Doch von einer nachhaltigen Aufwärtsbewegung keine Spur: Der Kurs brach Anfang dieses Jahres erneut bis auf das letztjährige Tief ein.

    Angriff auf den Abwärtstrend

    Dabei wurde diese Supportzone bei rund 6,60 Euro (7) bis zuletzt mehrmals angetestet. Es kam zur Ausbildung eines Doppelbodens mit Tiefs im Juli und August dieses Jahres. Die so ausgebildete Umkehrformation sollte nun eine kurzfristige Kurserholung bis an den Abwärtstrend bei derzeit 10 Euro triggern. Nur oberhalb dieser Widerstände und damit oberhalb des derzeitigen Abwärtstrends sehen wir auch wieder mittel- bis langfristige Long-Engagements in der Nokia-Aktie.



    Trading-Strategie

    Die derzeit positiv auf uns wirkende Doppelbodenbildung sollte für spekulative Trader Anlass zur Akkumulierung von Nokia-Anteilsscheinen bis an den Widerstand von 10 Euro geben. Vorsicht bleibt auf jeden Fall geboten, denn sollte sich die Kurserholung als nicht nachhaltig herausstellen, wird der Abwärtstrend unweigerlich in Richtung der nächstgelegenen Unterstützung bei 4 Euro fortgesetzt. Dies wiederum könnte mit Short-Positionen unterhalb von 6,60 Euro für Spekulanten äußerst attraktiv werden.

    Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 769 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:
    - E.on: Licht an für den Dividenden-Hit
    - Müller - Die lila Logistik: Rosige Aussichten für Investoren
    - Siemens: Hopp oder Topp!?
    - Nokia: Mit letzter Kraft aufwärts?
    - Euro vs. Britisches Pfund: Bodenbildung abgeschlossen?
    - Empfehlungsliste: News zu Centrotherm
    - Langfristdepot: News zu Porsche
    - Kurzfristdepot: News zu Delticom
    - Trendfolgedepot: News zu Put auf Gold

    Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.

    Verfasst von 2Performaxx
    Nokia Mit letzter Kraft aufwärts? Der ehemalige Anlegerliebling Nokia ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Seit der Jahrtausendwende hat sich der Börsenwert auf nunmehr ein Zehntel reduziert. Wie „schnell“ so etwas gehen kann, sollten auch die Jünger des größten …

    Disclaimer