checkAd

    Devisen EUR/USD  2191  0 Kommentare Auf den Trendhandel ist Verlass - Seite 2


    Scheitert der Kurs jedoch an diesen Marken, muss mit einer größeren Konsolidierung gerechnet werden.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 114,63 + 115,99 + 118,10
    • Long: 110,42 + 109,52 + 107,39



    Zum GBP/USD:

    Rückblick: Auch der Cable konnte zum Wochenschluss seine Aufwärtsbewegung wieder aufnehmen und dabei deutliche neue Hochs generieren. Dabei kam er dem letzten Punkt zwei deutlich näher.

    Charttechnischer Ausblick: Nach dem starken Wochenschluss muss davon ausgegangen werden, dass der Cable weiter in Richtung 1,6007 marschiert. Kann der Cable diese Marke – ist ja auch der letzte Punkt zwei – deutlich überwinden, aktiviert sich ein neues Kaufsignal, mit dem Ziel bei 1,63 bis 1,65.
    Korrekturen im Tageshandel müssen jederzeit mit einkalkuliert werden.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 1,6007 + 1,6312
    • Long: 1,5534 + 1,5436 + 1,4983



    Zum USD/CHF:

    Rückblick: Zum Wochenschluss rutschte der Kurs zwar erneut auf ein marginal neues Tief, konnte sich von diesem jedoch schnell wieder erholen. Mehr als ein negativ gefärbter Doji als Tageskerze blieb jedoch nicht übrig.

    Charttechnischer Ausblick: Nach der letzten Abwärtsbewegung kann ein neuer Trendkanal eingezeichnet werden. Wie man deutlich sieht, prallte der Kurs schon zweimal an dessen Unterseite ab. Kann per Tagesschluss die Marke von 0,9912 überwunden werden, wäre ein Anlauf auf die Oberseite des aktuellen Kanals möglich.
    Ein neuerliches Abrutschen auf dessen Unterseite muss bei anhaltender Schwäche jedoch ein mit einbezogen werden.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Long: 0,9762 + 0,9618
    • Short: 0,9912 + 1,0054 + 1,0081



    Zum USD/CAD:

    Rückblick: In diesem Pair bekämpften sich auch zu Wochenschluss die Parteien bis aufs Blut. Konnte der Kurs noch am Donnerstag den blauen Trendkanal nach oben verlassen, schlugen die Bären am Freitag gnadenlos zurück. Am Ende fand sich der Kurs wieder innerhalb es blauen Kanals und zudem noch in der Nähe der Unterstützung bei 1,0216.

    Charttechnischer Ausblick: Wie am Freitag geschrieben, trübt ein Wochen-und Tagesschluss innerhalb des blauen Kanals das Chartbild deutlich ein. Nun muss in der Folge mit einem Abrutschen des Kurses bis zur grünen Trendlinie gerechnet werden. Hält auch diese Linie nicht, wäre noch die 1,0114 als Unterstützung tragfähig. Ein Tagesschluss unterhalb dieser Marke setzt ein größeres Verkaufssignal frei mit dem Ziel der unteren blauen Trendlinie.
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen EUR/USD Auf den Trendhandel ist Verlass - Seite 2 Guten Morgen allerseits, "Jede Entscheidung für einen Trade – ob long oder short – zieht Konsequenzen für das Konto nach sich, die unter Garantie den Rest einer Tradingkarriere nachhaltig bestimmen kann. Zumindest bei einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer