checkAd

     1857  0 Kommentare Wochenprognose von Marktorakel.com 05.12.2010

     

    Trotz aller Skepsis stehen Dax & Co.  auf Jahreshöchstständen. Damit erfüllen sich auch wiederum unsere Erwartungen was den Aktienmarkt betrifft.

     

    So ganz klar war das vielen nicht, hätte man sich beispielsweise gegen eine geldpolitische Lockerung entschieden und eine restriktive Geldpolitik eingeschlagen, hätten wir jetzt statt aller Wahrscheinlichkeit nach eine Deflation am Hals.

     

    Gut, dass es doch nicht so gekommen ist, oder?

     

    Denn so gehören doch diejenigen, die auf Gold und Silber gesetzt haben zu den großen Gewinnern. Wobei ja insbesondere Silber eine wunderbare  Aufholjagd gestartet hat.

     

    Wobei wir bei Silber all die Jahre sogar noch etwas mehr erwartet hätten. So bleibt aber noch genug Platz für heftige Steigerungen. Und niemand kommt zu früh oder spät, hier noch spürbar zu profitieren.

     

    Freuen können sich, wie so oft gegen Jahresende, auch einmal wieder die Aktienbesitzer.

     

    Hält diese Freude an?

     

    Wir vermuten eher ja!

     

    Im Gegensatz zu den USA, gibt es für den die Euro-Zone noch Möglichkeiten enger zu kooperieren, und die gemeinsame Wirtschafts- und Finanzpolitik enger zu verzahnen.

    Man könnte auch eine gemeinsame Armee unterhalten und so unwahrscheinlich viel Kosten einsparen.

     

    Vermutlich würde, bzw. wird das alles auch nur etwas Zeit kaufen. Denn sollte man irgendwo etwas einsparen, wird sich schon jemand melden, der es haben will.

    Zudem wird jede erdenkliche Möglichkeit gesucht, sich neu zu verschulden- oder umzuschulden.

     

    Was auch immer jetzt passiert, verschiebt den Default nur. Aber auch das kann extrem hilfreich sein. Ein paar gute Jahre sind ein paar gute Jahre.

    Und wenn man jetzt die richtigen Entscheidungen fällt, kann man in harten Zeiten, davon zehren.

     

    Um es ganz klar zu sagen: Ihre Gedanke von heute, werden die Resultate von morgen sein!

     

    Zu den Aktienmärkten:

    Der Kursrückgang bei den Anleihen zeigt derzeitig den steigenden Appetit auf „Risiko“ an. Das bedeutet normalerweise einen weiteren Anstieg bei Aktien und Anstieg der Zinsen bei Anleihen. Die Anleger erwarten einfach mehr Rendite. Stammleser sollte diese Entwicklung

    wenig überraschen. Wir sind allerdings noch nicht an einem Punkt, wo man von einem Crash der Anleihen sprechen sollte. Wir gehen davon aus, dass dieser Trend weiter anhalten wird.

    Die Inflationserwartungen können Treiber einer der größten Börsenblüten werden, die wir jemals erlebt haben.

    Seite 1 von 2



    Marktorakel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Udo Wolf ist Autor des Weblog: Marktorakel.com, bekannt über die Grenzen der Finanzbranche hinaus. Mit seinen Traderdepots gibt der Trendforscher sein Wissen um die Geschehnisse an den Märkten und der Börse an die Leser weiter.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Marktorakel
    Wochenprognose von Marktorakel.com 05.12.2010   Trotz aller Skepsis stehen Dax & Co.  auf Jahreshöchstständen. Damit erfüllen sich auch wiederum unsere Erwartungen was den Aktienmarkt betrifft.   So ganz klar war das vielen nicht, hätte man sich beispielsweise gegen eine …