checkAd

     1279  0 Kommentare Nur kleiner Turnaround oder Riesenchance?

    Bekanntlich gehört den Mutigen die Welt. So ist es auch an der Börse. Griechische Aktien haben sich kräftig erholt. Dies könnte erst der Anfang sein.

    Zweimal komplett abgestürzt – jetzt ein Kauf?

    In den Jahren 1999 und 2007 war die Welt in Griechenland noch in Ordnung. Was jüngst passierte, ist bekannt. Weniger bekannt ist vielleicht, dass der griechische Leitindex FTSE/ASE 20 Index – umfasst die 20 wichtigsten griechischen Unternehmen – seit seinem Tiefstkurs am 10.01.2011 bei 624,51 Punkten bis heute um rund 25% gestiegen ist. Studieren Sie dazu den Tageschart (Bild 1) und den Monatschart (Bild 2). Wie gross das Potenzial nach oben ist, sieht man auf einen Blick. Wer hier den Fuss in die Tür bekommen will, dem sei das Griechenland ASE 20 Index Open-End Zertifikat (ISIN: NL0000414035) der RBS, www.rbs.de/markets, empfohlen. Es wird an der Scoach, www.scoach.de, gehandelt.

    Bild 1 FTSE/ASE 20 Index in EUR, 04.02.10 – 04.02.11

    Quelle: Bloomberg

    Bild 2 FTSE/ASE 20 Index in EUR, 30.04.98 – 31.01.11

    Quelle: Bloomberg

    Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Risikohinweis: Aktien sind volatil. Deshalb kommt dieses Zertifikat nur für Anleger in Frage, die das
    Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.


    Thomas J. Caduff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash's und der QuantScreener.com - Derivate-Flash's. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Thomas J. Caduff
    Nur kleiner Turnaround oder Riesenchance? Bekanntlich gehört den Mutigen die Welt. So ist es auch an der Börse. Griechische Aktien haben sich kräftig erholt. Dies könnte erst der Anfang sein. Zweimal komplett abgestürzt – jetzt ein Kauf? In den Jahren 1999 und 2007 war die …