checkAd

    HSBC Trinkaus  508  0 Kommentare HSBC Asien Post: Kursverluste in Asien

    Hong Kong [1]:
    Der HSI sank heute um 1,36%[2] auf 22.960 Punkte. Der größte chinesische Versicherer People's Insurance Company of China (PICC) stieg um 2,3%[3], nachdem das Unternehmen bekannt gab, dass eine chinesische Institution als strategischer Investor gewonnen wurde, der eine Kapitalspritze von etwa 10 Mrd. Yuan bereit stellt. China Resources Power Holdings verlor um 3,1%[4] an Wert. Obwohl der Energieverbrauch in China jährlich um 11,2% steigt, ging die Wachstumsrate des Energiekonzerns nach unten.

    Taiwan[5]:
    Der TAIEX gab um 1,05%[6] nach und schloss bei 8.911 Punkten. Branchengewinner waren die Glasindustrie (+1,79%) sowie die Hersteller von Lebensmitteln (+0,46%). Verloren haben hingegen die Werte aus der Chemie (-2,77%) und die der Optoelektronik (-1,68%). Obwohl es keine schlechten Unternehmensnachrichten gab, sank der Kurs der HTC-Aktie durch Gewinnmitnahmen um 3,3%[7]. Der weltweit größte unabhängige Hersteller von Halbleitern Taiwan Semiconductor Manufacturing Company gab um 1,3%[8] nach.

    Korea[9]:
    Der KOSPI sank nach großen Verkäufen ausländischer Investoren leicht um 0,75%[10] und endete bei 2.104,18 Punkten. Am stärksten konnten die Werte des Einzelhandels (+1,0%) und der Energie-/Chemiewirtschaft zulegen (+0,9%). Verlierer waren Banken (-2,9%) sowie die Bauwirtschaft (-2,1%). Die Aktie von Hyundai Steel verlor 3,4%[11] nachdem das Unternehmen auf "Neutral" heruntergesetzt wurde. Der Erdölkonzern S-Oil gab bekannt, dass die Margen der Raffinerien trotz des Ölpreisrückgangs gestiegen sind, wodurch der Aktienkurs um 4,9%[12] nach oben ging.

    Indien[13]:
    Der SENSEX schloss mit 1,0%[14] im Minus und endete bei 18.345 Punkten. Auch für den NIFTY ging es abwärts. Er verschlechterte sich um 0,8%[15] und schloss bei 5.499 Punkten. Der Gesundheitsbereich und die Hersteller von Gebrauchsgütern konnten um 0,9% bzw. 0,2% zulegen. Branchenverlierer waren die Immobilien- und Metallindustrie mit Verlusten von jeweils 1,5%. Die Befürchtungen vor steigenden Kraftstoffpreisen und Zinsen lies die Werte der Automobilbranche nach unten sacken (-0,75%). So sank etwa die Aktie von Tata Motors um 0,2%[16].

    Alle im Text genannten Wertentwicklungen beziehen sich auf den jeweiligen Vortagesschlusskurs.
    [1] Relevante Referenzbörse der Einzeltitel: The Stock Exchange of Hong Kong
    [2] 5-Jahres-Performance des HSI: 40,06%
    [3] 5-Jahres-Performance von PICC: 312,36%
    [4] 5-Jahres-Performance von China Resources Power Holdinga: 145,02%
    [5] Relevante Referenzbörse der Einzeltitel: Taiwan Stock Exchange
    Seite 1 von 2



    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Trinkaus HSBC Asien Post: Kursverluste in Asien Der HSI sank heute um 1,36% auf 22.960 Punkte. Der größte chinesische Versicherer People's Insurance Company of China (PICC) stieg um 2,3%, nachdem das Unternehmen bekannt gab, dass eine chinesische Institution als strategischer Investor gewonnen wurde, der eine Kapitalspritze von etwa 10 Mrd. Yuan bereit stellt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer