checkAd

    Candlesticks - Bund-Future  1030  0 Kommentare Schwung nach oben - Markt überkauft

    Lieber Leser, der Bund-Future konnte auch in der vergangenen Handelswoche weiter ansteigen und bildete eine längere weiße Wochenkerze aus. Der Markt ist jedoch überkauft. Die weiteren Aussichten im Bund-Future:

     

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:

    BUFU-Weekly.png

    Nach neun Höchstkursen innerhalb von zehn Wochen ist der Bund-Future überkauft. Die letzte lange weiße Wochenkerze ist zwar grundsätzlich positiv,  könnte aber auch eine Phase der Euphorie darstellen, der nun eine Phase der Ernüchterung folgt. Longpositionen sind daher strikt abzusichern. Solange jedoch auch die Mitte der letzten Kerze nicht unterschritten wird, besteht noch kein Grund, im dynamischen Aufwärtstrend Shortversuche zu unternehmen. Denn mit Break auch der 127% darf noch mit Schwung nach oben an die 128% gerechnet werden. Auch ein Anstieg an die nächste wichtige Widerstandsmarke bei ca. 129% ist ableitbar.

     

    Tages-Chart - EURO-BUND-FUTURE: 

    BUFU-Daily.png

    Kursziel in den Tageskerzen war und ist die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals. Damit ist noch Aufwärtspotenzial vorhanden – auch eine dritte sich anschließende weiße Kerze am Montag ist machbar. Dann sollte jedoch auch eine Verschnaufpause eintreten – eine Pendelbewegung um die 128%. Negativ aus aktueller Sicht wäre ein Fall unter ca. 126,62% und nachfolgend ein Fall unter 125,66% mit Ziel 124,70% bis 124,53/124,24%.

     

    Fazit Bund-Future:

    Schwung nach oben auch knapp über die 128% ist noch vorhanden. Der Markt zeigt jedoch erste Tendenzen für eine überkaufte Situation an. Eine Verschnaufpause um die 128% in der nächsten Woche wird favorisiert – negativ wäre ein Fall unter 126,62 und 125,66%.

     

    Ihr Stefan Salomon

     

     Kontakt: info@candlestick.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: www.BSB-Software.de  sowie www.teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 14193 Berlin, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - Bund-Future Schwung nach oben - Markt überkauft Lieber Leser, der Bund-Future konnte auch in der vergangenen Handelswoche weiter ansteigen und bildete eine längere weiße Wochenkerze aus. Der Markt ist jedoch überkauft. Die weiteren Aussichten im Bund-Future:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer