checkAd

    Candlesticks - DAX am Morgen  822  0 Kommentare Schuldenschnitt beflügelt

    Lieber Leser, der Schuldenschnitt für Griechenland beflügelt heute die Börsianer. Der DAX wird fester eröffnen. Nachdem nun die privaten Gläubiger auf die Hälfte ihrer Forderungen verzichten sollen, scheint die Lage in Euroland wieder ruhiger zu werden. Doch würden Sie als privater Investor nun noch Geld Italien, Spanien und anderen „Risiko-Ländern“ zur Verfügung stellen, wenn Sie wissen, dass Sie hier unter Umständen deutlich weniger zurückbekommen als Sie gegeben haben? Die Schuldenkrise ist mit dem Schuldenschnitt für Griechenland ist nicht vorbei. Kurzfristig dürfte aber die Freude über eine Entscheidung die Märkte stimulieren. Die kurzfristigen Aussichten:

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.565,33€
    Basispreis
    3,62
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Long
    4.795,39€
    Basispreis
    3,62
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    Nach drei Tagen Unsicherheit sollte sich heute der DAX volatil nach oben bewegen. Auch die 6.300 bis 6.400 ist erreichbar. Kritisch wäre ein Fall unter das Tief der letzten drei Tage bei 5.937 Punkten.

     

    Stundenchart

    dax 60min.PNG

    Die Eröffnung wird deutlich fester erwartet – Rücksetzer sollten aufgefangen werden. Kurzfristige Shorteindeckungsbewegung ist zu erwarten.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX D-1211.PNG

    Heute ein positives Signal nach Ausbruch aus der Range intraday – vollends positiv per Daily-Close.

     

    30min-F-DAX

    1FDAX 30min-1211.PNG

    Die Börsianer freuen sich über Rekordverluste bei Banken und Versicherungen.

     

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    SPmini.PNG

    Charttechnisch ein positives Bild mit Break des Tops des vorherigen – nicht ganz idealtypischen – bearish engulfing. Die 1.300 rücken in Reichweite.

    Negativ wäre ein Rückfall unter 1.220 Punkte sowie folgend unter 1.200 und 1.170 (folgend unter 1.156 Punkten mit Ziel 1.144 Punkten).

     

    Fazit:

    Politische Börsen haben kurze Beine – etwas Vorsicht ist damit noch angesagt. Zudem dürfte der Schuldenschnitt für Griechenland noch einige Fragen aufwerfen, die die Euphorie über diese Entscheidung wieder zurückwerfen könnte. Charttechnisch hat der DAX jedoch die Chance nun in Richtung 6.300 zu laufen. Aus Sicht der übergeordneten Verfassung ist auch ein Anstieg bis 6.500/6.600 Punkte machbar (lesen Sie hierzu auch meine gestrige Analyse in der Börsen-Zeitung – diese sende ich Ihnen gern auf Anforderung per Email zu). Doch auch eine solche Erholung wäre vorerst nur ein Pull-back an den zuvor gebrochenen langfristigen Aufwärtstrend, der seit 2009 bestand. Ansonsten ergibt sich keine Änderung in der bisherigen Einschätzung - 6.200 bis 6.300 Punkte ist erreichbar.

     

    Updates: 11.15 und 15.15 Uhr.

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Morgen Schuldenschnitt beflügelt Lieber Leser, der Schuldenschnitt für Griechenland beflügelt heute die Börsianer. Der DAX wird fester eröffnen. Nachdem nun die privaten Gläubiger auf die Hälfte ihrer Forderungen verzichten sollen, scheint die Lage in Euroland wieder ruhiger zu werden. Doch würden Sie als privater Investor nun noch Geld Italien, Spanien und anderen „Risiko-Ländern“ zur Verfügung stellen, wenn Sie wissen, dass Sie hier unter Umständen deutlich weniger zurückbekommen als Sie gegeben haben? Die Schuldenkrise ist mit dem Schuldenschnitt für Griechenland ist nicht vorbei. Kurzfristig dürfte aber die Freude über eine Entscheidung die Märkte stimulieren. Die kurzfristigen Aussichten:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer