checkAd

     1932  0 Kommentare Noch ein zartes Pflänzchen

    Der Mediensektor mit seinen Werbeeinahmen gilt als guter Indikator, wie es um die Konjunktur steht. Noch ist das Pflänzchen zart, aber es gedeiht.

    Im Index ist das Who is Who Europas

    Im STOXX Europe 600 Media Supersector Return Index in EUR (Bild 1) ist das Who is Who der europäischen Medienwirtschaft vertreten. Die fünf grössten Positionen sind (in der Reihenfolge ihrer Gewichtung): Vivendi SA (16,89%), Pearson Plc (9,50%), WPP Plc (8,65%), British Sky Broadcasting Group Plc (8,10%) und Reed Elsevier Plc (6,97%). Charttechnisch haben wir heute eine spannende Ausgangslage, denn: Der Durchschnittskurs im Zeitfenster 13.11.2006 bis 07.11.2011 ist bei 263,99 Euro (siehe „Average“ im kleinen Kasten). Aktuell steht der Index bei 254,37 Euro, also nur noch unwesentlich darunter. Mit anderen Worten: Wenn er noch ein paar weitere Euro zulegt, kann es in den kommenden Monaten ohne weiteres schnurstracks Richtung 300 Euro gehen. Da waren wir ja schon in diesem Frühjahr.

    Medien-ETF von ComStage

    Von ComStage, www.comstage.de, der ETF-Division der Commerzbank, ist der ComStage ETF STOXX Europe 600 Media NR (ISIN: LU0378436363) in der Handelswährung Euro an der Börse Frankfurt (Xetra), www.boerse-frankfurt.de, gelistet. Die Dividenden werden thesauriert und das Total Expense Ratio (TER) beträgt 0,25% p.a. Noch kurz zu Ihrer Information: IndexPerformer.com, www.indexperformer.com, unser Chart-Signal-Service, gibt dem Index ein „IN“-Rating, also „Kaufen“.

    Bild 1 STOXX Europe 600 Media Supersector Return Index in EUR, 13.11.06 – 07.11.11

    Quelle: Bloomberg

    Thomas J. Caduff ist Chefredaktor der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash’s und der QuantScreener.com - Derivate-Flash’s sowie des IndexPerformer.com (www.indexperformer.com). Aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung bei renommierten Schweizer Bankhäusern hat er zusammen mit seinem Team mit dem IndexPerformer.com ein weltweit einmaliges System entwickelt, das treffsichere Chart-Signale für ETFs, ETCs, Aktien und das Sunshine-Depot generiert. Weitere Informationen unter: www.indexperformer.com

    Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Risikohinweis: Aktien und Währungen sind volatil. Deshalb kommt dieser ETF nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.


    Thomas J. Caduff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash's und der QuantScreener.com - Derivate-Flash's. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Thomas J. Caduff
    Noch ein zartes Pflänzchen Der Mediensektor mit seinen Werbeeinahmen gilt als guter Indikator, wie es um die Konjunktur steht. Noch ist das Pflänzchen zart, aber es gedeiht. Im Index ist das Who is Who Europas Im STOXX Europe 600 Media Supersector Return Index in EUR …