checkAd

    Rohstoffe  1306  0 Kommentare Rohstoffe; Fire River Gold baut nicht nur den Goldabbau kontinuierlich weiter aus, sondern exploriert auch die Zone 3550 weiter…

    Fire River Gold ist ein neuer Produzent der seit Juli 2011 auf der eigenen Nixon Fork Mine in Alaska die Produktion von Gold und Kupfer aufgenommen hat. Dieses Projekt ist am weitesten fortgeschritten und generiert bereits Cashflow.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Weitere interessante Informationen aus unseren letzten Berichten könnt Ihr unter folgendem Link abrufen:

    http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3584274-rohstoffe-fire-river ...

     

    1. November 2011

    Fire River Gold Corp. Announces Drill Results from the 3550 Hi Grade Recreation Zone

     

    Wie in unserem Update vom 24.10.2011 bereits beschrieben, wurde eine neue Zone entdeckt - die Bezeichnung lautet „3550“.

    http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3521918-rohstoffe-fire-river ...

    Diese Zone wird nun exploriert und die ersten Ergebnisse wurden bereits veröffentlicht. In Anbetracht der Bohrergebnisse scheint sich jetzt wirklich die Vermutung der Geologen zu bestätigen, dass es sich um eine hochgradige Mineralisierung handelt.

     

    Die Bohrergebnisse im Detail…

     

    …wobei wir die Spektakulären gelb markiert haben.

     

     

     

    Kurz zur Entdeckung der Zone:

    Als dieses Gebiet exploriert wurde, waren die ersten Bohrungen nicht ganz so tief angesetzt, was sich schnell als Fehler herausstellte. Diese Bohrungen waren erfolglos. Daraufhin wurde tiefer gebohrt und man wurde fündig.

    Die Vergangenheit der Mine:

    Die Bohrungen wurden in der Zone angesetzt, wo früher schon Erzkörper abgebaut wurden. Dieser Bereich wurde damals High Grade Recreation Zone genannt. In den 1920´er Jahren wurde in der Tiefe von 50 m unter der Oberfläche  bis hinunter auf 320 m ü.N.N abgebaut. (Abbildung 1) Man ließ das Minen und Diamant-Bohrprogramm damals auslaufen, weil von den Minenbetreibern sowie auch den vorherigen Minenbetreibern der Beweis für die Existenz weiterer Goldgehalte nicht erbracht werden konnte. Erst jetzt wurde die „down-dip“ Erweiterung durch tiefere Bohrungen entdeckt.

     

    Zur Entdeckung der Zone 3550:

    Anhand eines offensichtlich horizontalen Ausgleichs der Zone 3300 zu 3550 fanden jetzt die Geologen heraus, dass wahrscheinlich dieses „down-dip“ existiert. Daraufhin wurden drei längere Bohrungen in das Bohrprogramm aufgenommen und gebohrt. Bereits die Bohrkerne enthielten teilweise sichtbares Gold.  Das ist ein Indiz für High Grade Mineralisierungen. (Tabelle 1)

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Rohstoffe; Fire River Gold baut nicht nur den Goldabbau kontinuierlich weiter aus, sondern exploriert auch die Zone 3550 weiter…

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer