checkAd

     1915  0 Kommentare So geht es im S&P weiter

    Charttechnische Betrachtung

    Die Börsen werden zunehmend immer politischer, doch der S&P zeigt sich nach wie vor trotz einer Vielzahl von negativen Nachrichten recht stark. Immerzu gibt es ein- bis zweitätige Ausverkäufe, welche aber kein follow through (also keine Bestätigung) bekommen und von den Dipbuyern sehr rasch wieder gekauft werden. Solange uns dieses Bild erhalten bleibt, stehen die Chancen auf eine Fortführung der Rallye recht gut. Dennoch muss man derzeit eine etwas neutralere Haltung einnehmen. 

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.551,69€
    Basispreis
    3,46
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    4.840,00€
    Basispreis
    3,47
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Wie im Chart ersichtlich, scheinen wir einen Wimpel im S&P ausuzbilden. Die Unterstützungen finden wir in der Supportzone zwischen 1.200 (50 SMA) und 1.215, dem Zwischentief der vorigen Woche. Im Normalfall werden diese Konsolidierungen nach oben verlassen, doch eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht. Unsere aktuelle Haltung ist leicht positiv bis neutral. Die wohl beste Taktik ist es, einfach auf den nächsten großen Breakout aus dieser Konsolidierung zu warten. Kommt er nach oben, so dürften wir noch eine Jahresendrallye sehen. Kommt er nach unten, so bleibt die Gefahr, dass die September Tiefs wieder in Griffweite sind.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Achim Mautz
    So geht es im S&P weiter Die Börsen werden zunehmend immer politischer, doch der S&P zeigt sich nach wie vor trotz einer Vielzahl von negativen Nachrichten recht stark. Immerzu gibt es ein- bis zweitätige Ausverkäufe, welche aber kein follow through (also keine Bestätigung) bekommen und von den Dipbuyern sehr rasch wieder gekauft werden

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer