checkAd

    Solarhybrid  2053  3 Kommentare Wer ist der Käufer des Schröder-Pakets?

    Es ist nur wenige Tage her, dass Solarhybrid davor warnen musste, dass mit der Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes das komplette Geschäftsmodell in Gefahr ist. Die Aktie des Unternehmens hat daraufhin einen drastischen Einbruch erlebt, binnen kurzer Zeit ist der Titel zuletzt von Kursen um 6 Euro unter die Ein-Euro-Marke gefallen. Gestern kam es auf dem sehr niedrigen Niveau zu einem erneuten Einbruch. Bis auf 0,63 Euro ist Solarhybrids Aktienkurs gefallen, der Schlusskurs ist bei 0,71 Euro notiert – das ist immer noch ein Rückschlag um mehr als 38 Prozent.

    Der Einbruch auf niedrigem Niveau hat Gründe. Dass sich Solarhybrid-Chef Tom Schröder sich von großen Teilen seines Aktienpaketes an dem Unternehmen verabschiedet hat und den Angaben zufolge per 7. März nur noch 2,77 Prozent an dem Unternehmen hält, hat das Vertrauen der Anleger in die Zukunft der Gesellschaft nämlich nicht gerade gestärkt. 525.000 Aktien seien von der S Quadrat Holding GmbH zu 1,05 Euro je Aktie am 7. März verkauft worden, so Solarhybrid. An wen die Papiere im Wert von 0,55 Millionen Euro gegangen sind ist bisher unbekannt.

    Charttechnisch muss man das Papier eigentlich gar nicht mehr beobachten, denn hier ist die Markttechnik längst in den Hintergrund gerückt. Allerdings könnten jetzt Zocker die Regie übernehmen. Solarhybrids Aktienkurs ist nach unten hin erst einmal offen mit einem kleinen Unterstützungsbereich um das gestrige Tief. Nach oben hin zeigen sich bei 0,85/0,90 Euro sowie bei 1,06/1,11 Euro erste Hürden, unterhalb von 1,30 Euro liegt dann ein mächtigeres Hindernis.




    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Solarhybrid Wer ist der Käufer des Schröder-Pakets? Es ist nur wenige Tage her, dass Solarhybrid davor warnen musste, dass mit der Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes das komplette Geschäftsmodell in Gefahr ist. Die Aktie des Unternehmens hat daraufhin einen drastischen Einbruch erlebt, binnen …