checkAd

    Aktien Europa Eröffnung  473  0 Kommentare Freundlich - Unternehmensbilanzen stützen

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Beflügelt von zahlreichen Unternehmensdaten sind die europäischen Börsen am Donnerstag freundlich gestartet. Der EuroStoxx 50 rückte im frühen Handel um 0,73 Prozent auf 2.241,87 Punkte vor. Noch am Vortag war der Leitindex der Eurozone im Handelsverlauf kurzzeitig wegen der Sorgen um die Euro-Schuldenkrise erstmals seit Dezember wieder unter die Marke von 2.200 Punkten gefallen. In Paris legte der CAC 40 am Donnerstag um 0,30 Prozent auf 3.127,89 Punkte zu, und der Londoner FTSE 100 kletterte um 0,15 Prozent auf 5.538,47 Punkte. Im Branchenvergleich verzeichneten die am Vortag verlustreichen Bankaktien nun die größten Gewinne: Im Stoxx Europe 600 legte der Subindex um knapp ein Prozent zu. Größte Verlierer waren hingegen die Titel der Pharmabranche, deren Index um 0,58 Prozent nachgab.

    Papiere von ArcelorMittal gehörten mit einem Kursplus von 2,78 Prozent auf 12,75 Euro zu den größten Gewinnern im Eurostoxx. Der weltgrößte Stahlkonzern hatte für das erste Quartal einen Gewinnrückgang um ein Viertel vermeldet, die Erwartungen der Analysten aber dennoch übertroffen. In London verbilligten sich Papiere der BT Group trotz eines Gewinnanstiegs im vierten Quartal um 1,70 Prozent. In der Schweiz verteuerten sich die Anteilsscheine des Versicherers Zurich um 1,19 Prozent. Der Konzern ist dank einer deutlich geringeren Schadensbelastung aus Naturkatastrophen mit einem deutlichen Überschuss ins laufende Jahr gestartet./tav/gl/rum






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Eröffnung Freundlich - Unternehmensbilanzen stützen PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Beflügelt von zahlreichen Unternehmensdaten sind die europäischen Börsen am Donnerstag freundlich gestartet. Der EuroStoxx 50 rückte im frühen Handel um 0,73 Prozent auf 2.241,87 Punkte vor. Noch am Vortag war der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer