checkAd

    Candlesticks  790  0 Kommentare DAX stabil nach fester Eröffnung

    Lieber Leser, der DAX wurde vorbörslich an der 6.300er-Marke taxiert – mit einer Eröffnung bei 6.255 Punkten und einem bislang an diesem Niveau stabilen Markt kann der DAX jedoch die 6.300er-Marke nicht mehr erreichen. Der Kursverlauf des DAX zeigt jedoch eine erste Aufhellung, da ein erster Abwärtstrend getestet wird – und auch die aktuelle Notierung des DAX oberhalb der 200-Tagelinie, die bei 6.225 Punkten verläuft, notiert.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.630,14€
    Basispreis
    16,24
    Ask
    × 11,10
    Hebel
    Long
    16.401,30€
    Basispreis
    16,25
    Ask
    × 11,09
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

    DAX DAILY1.PNG

    Der DAX am Vormittag stabil. Keine Änderung zur Analyse von heute morgen.

    Die erste Regel lautet stets: Investiere in Richtung des GAPs. Zudem wurde heute morgen auch der steilere Abwärtstrend erreicht. Meines Erachtens bleibt es jedoch fraglich, ob hier schon eine nachhaltige Erholung einsetzen kann – letztlich gilt aber aus Sicht der Charttechnik: Ein Anstieg über die 6.229 und ein Break des Abwärtstrend eröffnet die Chance, in Richtung 6.500 Punkte und somit an den seit März laufenden Abwärtstrend anzusteigen.

     

    Stundenchart

    dax 60min.PNG

    Auch im Stundenchart ein angepasster Aufwärtstrend-Kanal. In der ersten Stunde ein shooting star – positiv wäre ein Ausbruch aus dem Aufwärtstrend-Kanal und somit auch über 6.300 Punkte. Negativ unter 6.200, unter dem 20er-MA und bei Break des Aufwärtstrends – jeweils per Hourly-Close. Rücksetzer sollten nun kurzfristig gekauft werden im Bereich 6.220/30 Punkten.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX Daily 06-12.PNG

    Strohfeuer oder Trendwende? Zumindest wurde der Abwärtstrend gebrochen – negativ wäre ein deutlicher Re-Break in denselben.

     

    30min-F-DAX

    1FDAX 30min 06-12.PNG

    Unterstützung zwischen dem bisherigen Tagestief – das aktuell nochmals getestet wird – bei 6.245 und der runden 6.200er-Marke.

     

    Fazit:

    Der DAX konnte sich zum Wochenschluss stabil halten – und heute mit einem kräftigen Sprung nach oben starten. Anschlusskäufe fehlen, auch leichte Gewinnmitnahmen setzten  ein. Die Börsianer scheinen der Erholung nicht zu trauen – wohl durchaus mit Recht, denn die Krise ist noch nicht vorbei. Der Umstand jedoch, das zumindest nun kurzfristig ein Unsicherheitsfaktor – die Misere der spanischen Banken – unter Kontrolle ist, dürfte den DAX stabilisieren und auch im weiteren Verlauf der Woche einen Breakversuch der 6.300er-Marke starten. Negativ wäre indes, wenn die Bären wiederholt die Oberhand gewinnen und der DAX unter ca. 6.200 Punkte fällt. Vollends negativ dann ein Daily-Close unter dem Tief vom Freitag – unter 6.050 Punkten. Charttechnisch besteht jedoch die Chance, aktuell – bei Break der 6.300 – in Richtung 6.500 Punkte anzusteigen.

    Update: am Nachmittag

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DAX stabil nach fester Eröffnung Lieber Leser, der DAX wurde vorbörslich an der 6.300er-Marke taxiert – mit einer Eröffnung bei 6.255 Punkten und einem bislang an diesem Niveau stabilen Markt kann der DAX jedoch die 6.300er-Marke nicht mehr erreichen. Der Kursverlauf des DAX …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer