checkAd

    Bund-Future - Candlesticks  1538  0 Kommentare Chance nach oben

    Lieber Leser, in der vergangenen Handelswoche konnte sich der Bund-Future am erreichten Niveau behaupten. Die Wochenkerze zeigt eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären an. Interessant ist die robuste Verfassung des Bund-Futures jedoch hinsichtlich der letzten Anleihe-Auktionen in Spanien und Italien. Trotz der hier leichten Entspannung zeigt sich der Bund-Future stabil. Dieser Umstand ist eher bullish zu werten.

     

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE: 

    BUFU-Weekly.png

    Die letzte Wochenkerze zeigt eine kleine Kerze in der Mitte des symmetrischen Dreiecks. In Verbindung mit der vorherigen weißen Wochenkerze bei leicht steigenden Umsätzen besteht die Chance weiter nach oben zu laufen. Beachten Sie aber bitte weiterhin, dass innerhalb des Dreiecks schnelle Richtungswechsel zu erwarten sind. Rücksetzer sind bis in die Mitte der weißen Wochenkerze und somit im Bereich 142,60/49% aufgefangen werden. Widerstand dagegen im Bereich 144,50 bis 145%. Ein klareres Signal ergibt sich bei Ausbruch aus dem Dreieck

     

    Tages-Chart - EURO-BUND-FUTURE: 

    BuFu-Daily.PNG

    In den letzten Tagen zeigte sich eine Range – am Freitag wurde ein Ausbruchsversuch aus dieser Range sehr schnell und deutlich aufgefangen. Negativ im kurzfristigen Zeitfenster unter 143,17 und 143% mit Ziel 142,64% - positiv ein Daily-Close über 144,37% - auch intraday wäre ein Ausbruch über diese Marke per Hourly-Close kurzfristig ein Kaufsignal mit Ziel bis 144,80/145%.

     

    Fazit:

    In der letzten Analyse empfahl ich Ihnen, Rücksetzer im Bereich 143% bis 142,60% aufzufangen. Dieses Niveau wurde nicht erreicht, der Bund-Future stabil deutlich über der 143%. Rücksetzer wurden am Freitag über diesem Niveau aufgefangen – damit sollten auch in der kommenden Woche Rücksetzer eher gekauft werden – im Bereich 143,60/40% - bzw. wäre hier auf kurzfristige Kaufsignale zu achten. Ein Anstieg über 144,37% wird favorisiert und stellt ein kurzfristiges Kaufsignal dar. Ein deutlicheres Richtungssignal ergibt sich bei einem Ausbruch aus dem Dreieck in den Wochenkerzen per Weekly-Close.

     

    Hinweis: am 03. Und 04.09. entfallen urlaubsbedingt die DAX-Analysen nebst Updates.

    Ihr Stefan Salomon

     

     

     Kontakt:info@candlestick.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: www.BSB-Software.de  sowie www.teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future - Candlesticks Chance nach oben Lieber Leser, in der vergangenen Handelswoche konnte sich der Bund-Future am erreichten Niveau behaupten. Die Wochenkerze zeigt eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären an. Interessant ist die robuste Verfassung des Bund-Futures jedoch hinsichtlich der letzten Anleihe-Auktionen in Spanien und Italien. Trotz der hier leichten Entspannung zeigt sich der Bund-Future stabil. Dieser Umstand ist eher bullish zu werten.