checkAd

    Serverprobleme  2440  11 Kommentare Eingeschränkte Erreichbarkeit

    Werte Besucher und Mitglieder,

    wir entschuldigen uns an dieser Stelle noch einmal die eingeschränkte Erreichbarkeit von wallstreet:online und bitten um Ihr Verständnis. Im Forum „Feedback“gab es bereits einige Erläuterungen direkt aus der Technik. Wir möchten die aktuelle Situation jedoch hier noch einmal ausführlich und eindeutig kommunizieren.

    wallstreet:online ist Opfer einer DDoS-Attacke geworden. Ziel solcher Attacken ist es, das System und deren Server zu überlasten und damit auszuschalten. Im Detail werden dabei eine hohe Menge an Anfragen bzw. Seitenzugfriffen durch (Bot-)Netzwerke erzeugt, die vom betreffenden System nicht beantwortet werden kann. Das System wird instabil und ist nicht mehr funktionsfähig. Für alle Besucher und Mitglieder äußert sich dies in der teilweisen Nichterreichbarkeit von wallstreet:online.

    Wir haben darauf umgehend reagiert und im ersten Schritt eine Sicherheitssoftware vorgeschaltet. Dies ist Euch sicher aufgefallen, da diese vor dem eigentlichen Laden der Seite kurz erscheint und prüft, ob es sich bei dem Zugriff um einen realen Besucher handelt. Desweiteren verfolgen wir diverse Spuren und arbeiten dabei auch mit den zuständigen Behörden zusammen, um die Urheber dieser DDoS-Attacke dingfest zu machen.

    Ihre Daten wie Nutzernamen, Registrierungsangaben, Boardmails und IP-Adressen haben mit dieser DDoS-Attacke keine Berührungspunkte und sind weiterhin sicher. Dafür sorgen eine entsprechende Verschlüsselung und ein von den Inhalten der Seite getrennter Speicherprozess.

    Hiermit äußern wir noch einmal unser Bedauern über die eingeschränkte Erreichbarkeit und versichern Ihnen, dass die Situation zu keinem Datenverlust oder ähnlichem führt. Es ging und geht dem Initiator lediglich um die Störung unserer Erreichbarkeit.

    Gerne halten wir Sie im Forum Feedback auf dem aktuellen Stand.

     

    Freundliche Grüße vom ganzen wallstreet:online -Team 




    Verfasst von 2Redaktion Community
    Serverprobleme Eingeschränkte Erreichbarkeit Wir entschuldigen uns an dieser Stelle noch einmal die eingeschränkte Erreichbarkeit von wallstreet:online und bitten um Ihr Verständnis.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    04.12.12 21:00:44
    "Dies ist Euch sicher aufgefallen..."
    "Gerne halten wir Sie im Forum..."

    Duzen oder siezen wir uns nun?
    Avatar
    04.12.12 18:25:36
    auch ich und mein professioneller programmierer wo wir wirklich mehrere internetseiten hatten, ständig attaktiert von hackern, wahrscheinlich schülern etc....mein programmierer konnte sogar herausfinden woher die kamen trotz proxy usw....der war da sehr erfahren und auch softwarentwickler und denoch wurden unsere seiten gehackt.

    Nur wer so etwas schon mal als seitenbetreiber erlebt hat kann mitreden und ich kann euch verstehen....
    Avatar
    04.12.12 17:56:59
    Es ging mir speziell um die Semantik, daß mit der Nichterreichbarkeit muss ich leider hinnehmen, solange ihr Provider nicht in der Lage ist, vernünftige Abwehrmaßnahmen einzuleiten.
    Nicht persönlich nehmen.
    Avatar
    04.12.12 17:39:05
    Sehr geehrter HeinzBork,

    was sollte ich speziell Ihrer Ansicht nach machen oder das Unternehmen als Gesamtheit? Es wartet niemand auf Schuldfreispruch. In diesem Fall haben wir aber keinen Fehler begangen sondern wurden attackiert. Dass Sie dadurch Unannehmlichkeiten hatten und eine gewisse Zeit nicht an die gewünschten Informationen kamen ist sehr bedauerlich.

    Beste Grüße,
    a.mueller
    Avatar
    04.12.12 17:30:19
    Zitat von a.mueller: Danke für Eure Hinweise, auch auf die deutsche Sprache. Sie haben natürlich Recht und wir entschuldigen UNS ;)

    Beste Grüße,
    a.mueller


    Wie praktisch, dann brauche ich es ja nicht mehr zu tun!
    Nun, auch hier ist es völlig unmöglich sich zu entschuldigen, man kann höchstens um Verzeihung bitten.
    Statt auf den Schuldfreispruch eines anderen zu warten, sprechen wir uns einfach selbst von der Schuld frei. So weit ist es schon gekommen. O tempora, o mores :cry:

    Disclaimer