checkAd

     303  0 Kommentare Vontobel Research stuft ALSO HLDG AG NA SF 1 auf hold

    Zürich (www.aktiencheck.de) - Serge Rotzer, Analyst von Vontobel Research, stuft die ALSO-Actebis-Aktie (ISIN CH0024590272/ WKN A0JJW1) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" mit dem Rating "hold" ein.

    ALSO-Actebis habe eine Absichtserklärung in Bezug auf die Möglichkeit unterzeichnet, die Mehrheit der Aktien der Saphin Group zu erwerben. Saphin sei 1995 gegründet worden und zähle zu den Top 3 unter den IT-Vertreibern in den Niederlanden.

    Die Auswirkungen würden vom Übernahmepreis abhängen: Die Gruppe habe einen Umsatz von EUR 780 Mio. (2011) erwirtschaftet. Unter Annahme einer ähnlichen Rentabilität (1,5%) wie ALSO-Actebis würde das EBITDA 2013 um EUR 13 Mio. (+12%) ansteigen. Aber unter Berücksichtigung der Kaufpreisallokation und unter der Annahme, dass Synergien möglicherweise später eintreten würden, würden die Auswirkungen weniger stark sein, insbesondere, da es sich nicht um eine vollständige Übernahme handle. Aber der Preis werde entscheiden, ob Wert kreiert werden könne.

    Der nächste Kursimpuls für die ALSO-Actebis-Aktie wäre das GJ 2012-Ergebnis am 11. Februar.

    Die Übernahme wäre begrüßenswert, da ALSO-Actebis in den Niederlanden bis jetzt nicht präsent sei. Es passe zur Strategie, die geografische Präsenz zu erweitern und hinter Tech Data die Nummer 2 in Europa zu werden.

    Die Analysten von Vontobel Research bestätigen ihr "hold"-Rating und das Kursziel von CHF 50 für die ALSO-Actebis-Aktie. (Analyse vom 18.12.2012) (18.12.2012/ac/a/a)

    Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


    Analysierendes Institut: Vontobel Research
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Währung: Schweizer Franken



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    Vontobel Research stuft ALSO HLDG AG NA SF 1 auf hold Zürich (www.aktiencheck.de) - Serge Rotzer, Analyst von Vontobel Research, stuft die ALSO-Actebis-Aktie (ISIN CH0024590272/ WKN A0JJW1) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" mit dem Rating "hold" ein. ALSO-Actebis habe eine …