checkAd

    DAX - Candlesticks  946  0 Kommentare keine Impulse zum Jahresschluss

    Liebe Leser, an den letzten beiden Handelstagen im Jahr wird der DAX wohl keine größeren Sprünge unternehmen. Der Markt präsentiert sich jedoch robust. An der Empfehlung der letzten Woche, kurzfristige Longpositionen abzubauen, wird jedoch festgehalten. Die weiteren Aussichten:

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.555,74€
    Basispreis
    3,46
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Long
    4.821,01€
    Basispreis
    3,47
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    Charttechnisch ist noch alles in Butter. Der DAX auch nach einem kräftigen Anstieg robust mit Test der oberen Begrenzung eines umgekehrten Dreiecks. Die Indikatoren zeigen jedoch einen überkauften Markt – kurzfristige Longpositionen sollten daher eher – zumindest zum Teil – abgebaut werden. Ein Anstieg über die 7.700 wäre eher eine Überraschung in den letzten beiden Handelstagen. Kritisch wäre ein Fall unter 7.590 und 7.518 Punkten.

     

    Stundenchart

    dax 60min.PNG

    Der kurzfristige Aufwärtstrend wurde seitwärts verlassen. Widerstand im Bereich 7.675 Punkten – hier sollten kurzfristige Gewinne mitgenommen werden. Kurzfristig negativ unter 7.590 und 7.550.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX Daily 03-13.PNG

    Eher eine Phase der Unsicherheit, der abwartenden Haltung. Unsicherheit geht einer Trendwende jedoch oftmals voraus. Grundsätzlich zwar ein positives Bild, aber auch mit deutlicher Anspannung nach oben. Die Rückschlagsgefahr ist vorhanden. Wider Erwarten positiv über 7.700. Negativ unter 7.568 sowie per Daily-Close und unter ca. 7.475 Punkten.

     

    30min-F-DAX

    1FDAX 30min.PNG

    Der März-Kontrakt im Überblick – Widerstand im Bereich 7.670 und 7.690/7.700 Punkten.

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    s&P500fut.PNG

    Negative Nachrichten zum US-Haushalt aus den USA könnten den Markt kurzfristig deutlich nach unten führen.  

     

    Fazit:

    Die Konjunkturdaten in dieser Woche fallen nicht gerade üppig aus – Impulse sind eher vom US-Haushaltsstreit zu erwarten. Deutlich positive oder negative Nachrichten sind zwar nicht zu erwarten – insofern dürften die Märkte eher auf der Stelle treten – ein drastischer Rückgang könnte jedoch bei negativen Impulsen durchaus eintreten. Dies zeigte die Reaktion der US-Futures in der Woche vor Weihnachten an. Daher sind kurzfristige Longpositionen zum Teil abzubauen, da noch keine nachhaltige Lösung in Sicht ist.

    Updates:  im Laufe des Tages  

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - Candlesticks keine Impulse zum Jahresschluss Liebe Leser, an den letzten beiden Handelstagen im Jahr wird der DAX wohl keine größeren Sprünge unternehmen. Der Markt präsentiert sich jedoch robust. An der Empfehlung der letzten Woche, kurzfristige Longpositionen abzubauen, wird jedoch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer