checkAd

    ROUNDUP  346  0 Kommentare Airbus will nach Rekordjahr noch mehr Flugzeuge produzieren

    TOULOUSE (dpa-AFX) - Die EADS-Tochter Airbus will die Flugzeugproduktion nach dem Rekordjahr 2012 weiter ausbauen. Im laufenden Jahr soll die Zahl der ausgelieferten Maschinen auf mehr als 600 wachsen, gab Airbus-Chef Fabrice Brégier am Donnerstag in Toulouse bekannt. Im vergangenen Jahr lieferte wichtigste Tochter des Luftfahrt- und Rüstungskonzerns EADS 588 Maschinen aus, deutlich mehr als die 534 aus dem Vorjahr und damit ein neuer Bestwert. Zugleich verzeichnete Airbus unter dem Strich 833 neue Aufträge. Stornierungen sind dabei schon herausgerechnet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Airbus Group SE!
    Short
    164,87€
    Basispreis
    1,04
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Long
    145,00€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 14,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Insgesamt seien im vergangenen Jahr 89 Käufer beliefert worden, darunter 17 neue Kunden. In den Büchern hat Airbus 4.682 Bestellungen im Wert von 638 Milliarden US-Dollar (487 Milliarden Euro), nach eigenen Angaben branchenweiter Rekord. Beim Marktanteil lag der europäische Konzern 2012 allerdings erstmals seit neun Jahren hinter dem US-Rivalen Boeing . Für die verkauften Flugzeuge bezifferte Airbus seinen Marktanteil auf 41 Prozent.

    Grundlage des Erfolgs bleiben die Mittelstreckenflieger der A320-Familie. Von diesen Flugzeugen lieferte Airbus 455 Maschinen aus. Im Rekordjahr 2011 waren es noch 421 Maschinen gewesen. Beim Flaggschiff A380 schaffte Airbus das eigene Ziel von 30 ausgelieferten Flugzeugen, vier mehr als im Vorjahr.

    Der Militärtransporter A400M soll nun nach zahlreichen Verzögerungen im ersten Quartal dieses Jahres seine Zulassung bekommen. Die erste Auslieferung an die französische Armee plant Brégier für das zweite Quartal./gro/stw/DP/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Airbus will nach Rekordjahr noch mehr Flugzeuge produzieren Die EADS-Tochter Airbus will die Flugzeugproduktion nach dem Rekordjahr 2012 weiter ausbauen. Im laufenden Jahr soll die Zahl der ausgelieferten Maschinen auf mehr als 600 wachsen, gab Airbus-Chef Fabrice Brégier am Donnerstag in Toulouse bekannt. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer