checkAd

    Gold  3460  0 Kommentare 1.900 als nächste Zielmarke

    Im Juni sagte der Goldexperte Jim Sinclair in einem Interview, dass man im Juli mit wieder steigenden Goldkursen zu rechnen habe.

    Der Mann hat eine feine Nase, der Preisverfall wurde gestoppt, eine leichte Aufwärtstendenz ist seitdem zu sehen. Mehr als 50 Jahre lang beobachtet Sinclair inzwischen das Geschehen an den Märkten, seine Vorhersagen finden weltweit große Beachtung.

    Für das laufende Jahr ist Sinclair trotz aller Rückschläge positiv gestimmt. Die starke Nachfrage nach Münzen und Barren aus Gold ist für ihn ein Indiz, dass die Tendenz sich wieder drehen kann. Vor allem Privatleute nutzen die sinkenden Preise, um sich wieder verstärkt mit Gold einzudecken.

    Bei den Profis gibt es derzeit zwei Tendenzen. Die einen wollten die 1.000 Dollar je Unze fallen sehen, die anderen halten wieder höhere Kurse nach dem jüngsten Preisverfall für realistisch. Die Spekulanten an der Rohstoffbörse Comex setzen auf ein weiteres Minus. Selten einmal waren ihre Shortpositionen so groß. Ihnen stellt sich aber eine andere Gruppe in den Weg, die Commercials. Diese haben ihre Netto-Shortpositionen deutlich zurückgefahren. Sie glauben demnach nicht mehr daran, dass man so viel Geld verdienen kann. In der Vergangenheit war ihre Erfolgsquote deutlich höher als die der Spekulanten.

    Damit wird die These von Sinclair gestützt, dass Gold wieder gen Norden gehen kann. Interessant ist dabei seine langfristige Preisvorhersage für die Unze Gold: 50.000 Dollar.

    Nächster Artikel: Silber: Eine Basis für steigende Feinunzenpreise »

     

    Der Börseninformationsdienst Miningscout hat sich auf Berichte aus dem Rohstoffsektor spezialisiert. Unter http://www.miningscout.de werden fundierte Informationen zu Rohstoffen, Minenunternehmen und Branchentrends bereitgestellt. Als Informationsportal für internationale Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um Rohstoffunternehmen mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren.

     

    Dieser Artikel wurde i.A. Miningscout.de erstellt. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegelt nur die Meinung des Autors wieder. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die fürzuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich

     

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Gold 1.900 als nächste Zielmarke Im Juni sagte der Goldexperte Jim Sinclair in einem Interview, dass man im Juli mit wieder steigenden Goldkursen zu rechnen habe.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer