checkAd

    Wenig überraschend  1731  0 Kommentare
    Anzeige
    CFTC stellt Untersuchung zur Manipulation des Silbermarktes ein

    Wenn man sich die Geschichte solcher Untersuchungen durch die Commodity Futures Trading Commission (CFTC) anschaut, ist die Ankündigung, dass auch die Prüfung einer angeblichen Manipulation der Silbermärkte ergebnislos abgeschlossen wurde wenig verwunderlich.

    Die Kommission hatte im September 2008 bestätigt, dass sie Beschwerden über Fehlverhalten im Silbermarkt in Bezug auf die Preisfindung nachgehe. Die Anschuldigungen lauteten, dass die an der COMEX gehandelten Silberkontrakte manipuliert würden.

    Doch trotz einer nach Aussage der CFTC „eingehenden“ Untersuchung dieser Anschuldigungen, bei der mehr als 7.000 Arbeitsstunden zusammenkamen, konnte die Kommission keine Hinweise auf Fehlverhalten finden. Entsprechend wird auch keine Klage eingereicht.

    Eigentlich gibt die CFTC keine Informationen über ihre Untersuchungen heraus, doch angesichts der Marktbedingungen 2008 entschied man sich, die Öffentlichkeit zu informieren. Gemäß den Dodd-Frank-Regelungen hat die Kommission umfassende Befugnisse, verdächtigen Handelsbewegungen nachzugehen.

    Allerdings ist Marktmanipulation sehr schwierig nachzuweisen. Laut einem Reuters-Bericht hat die CFTC in ihrer 36-jährigen Geschichte nur ein einziges Mal eine solche Strafverfolgung erfolgreich zu Ende gebracht.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Wenig überraschend CFTC stellt Untersuchung zur Manipulation des Silbermarktes ein Wenn man sich die Geschichte solcher Untersuchungen durch die Commodity Futures Trading Commission (CFTC) anschaut, ist die Ankündigung, dass auch die Prüfung einer angeblichen Manipulation der Silbermärkte ergebnislos abgeschlossen wurde wenig verwunderlich.

    Disclaimer