checkAd

    Konjunktur ifo Geschäftsklima  1942  0 Kommentare Eine Verschnaufpause in Ehren kann niemand verwehren

    Die Stimmung der Unternehmen hat sich im Oktober leicht eingetrübt: Das ifo Geschäftsklima sank um 0,3 auf 107,4 Punkte. Die Geschäftserwartungen gaben um 0,6 Punkte nach, die Beurteilung der aktuellen Geschäftslage blieb mit einem Minus von 0,1 Punkten weitgehend stabil.
     
    Der Rückgang der Geschäftserwartungen darf nicht überbewertet werden, kommentieren die Analysten der DekaBank. Sie sanken weniger stark als sie im Monat zuvor angestiegen waren. Auch scheint keine allgemeine Skepsis vorzuherrschen, denn die Exporterwartungen sind nach Angaben des ifo-Instituts auf einen Jahreshöchststand angestiegen. Der konjunkturelle Aufschwung setzt sich fort, allerdings in moderaterem Tempo als im zweiten Quartal.
     
    Die Konjunktur befindet sich weiter auf einem Erholungspfad, der aber streckenweise auch holprig sein kann, so die Deka-Experten abschließend.
     




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Konjunktur ifo Geschäftsklima Eine Verschnaufpause in Ehren kann niemand verwehren Die Stimmung der Unternehmen hat sich im Oktober leicht eingetrübt: Das ifo Geschäftsklima sank um 0,3 auf 107,4 Punkte. Der Rückgang der Geschäftserwartungen darf nicht überbewertet werden, kommentieren die Analysten der DekaBank.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer