checkAd

     817  0 Kommentare Lupaka Gold unterzeichnet mit Hochschild Mining Plc Optionsabkommen für das Josnitoro-Goldprojekt - Seite 2



    Zusammenfassung der Optionsverpflichtungen

    Laut Absichtserklärung wird Lupaka Gold als Projektbetreiber firmieren und 100 % Prozent der Kosten der erforderlichen Earn-in-Aktivitäten übernehmen. Um die Option auf den Erwerb einer Beteiligung von 65 % Prozent ausüben zu können, muss Lupaka Gold innerhalb von 2 zwei Jahren nach Abschluss der endgültigen Vereinbarung alle erforderlichen Genehmigungen und Lizenzen beibringen. Im Anschluss daran sind müssen dann ein nicht weniger als 10.000 Bohrmeter umfassendes Diamantbohrprogramm durchgeführt werdenund sowie die Erstellung einer vorläufigen Wirtschaftlichkeitsstudie („PEA“) fälligerfolgen. Der vorgegebene Zeitrahmen dafür beträgt sechs Jahre. Falls Lupaka Gold nicht in der Lage sein sollte, die für den Beginn der Bohrungen erforderlichen behördlichen Genehmigungen der Gemeinde zu bekommenerlangen, kann das Unternehmen aus der Optionsvereinbarung ohne Strafzahlungen aussteigen.

    Nach Abschluss der PEA kann Lupaka die Option ausüben. Zu diesem Zeitpunkt wird ein Akquisitionsvehikel (NEWCO) gegründet, die Bergbaukonzessionen werden übertragen und es wird ein Joint Venture im Verhältnis 65/35 eingerichtet. Hochschild kann 30 % Prozent ders Joint Venture-Anteile zurückkaufen (und seine Beteiligung damit auf 65 % Prozent erhöhen). Dafür sind der dreifache Betrag, der von Lupaka Gold getätigten Ausgaben plus 2,0 Millionen $ Dollar in bar zu entrichten. Wenn sich Hochschild für eine Rückholung Aufstockung entscheidet, muss Lupaka innerhalb von 90 Tagen nach Abschluss der PEA darüber informiert werden.

    Wenn Hochschild seine Rückholrechte nicht in Anspruch nimmt und nur den JV-Anteil von 35 % Prozent behält, kann diese Beteiligung in eine NSR-Gebühr von 5 Prozent% („Net Smelter Return Royalty“) umgewandelt werden. In diesem Fall kann Lupaka Gold die NSR-Gebühr auf 1,5 % Prozent (um 3,5%) Prozent) senken, indem es man einen einmaligen Betrag in Höhe von 10,5 Millionen $ Dollar in bar entrichtet.

    Lupaka Gold schätzt die Kosten der Erfüllung aller Earn-in-Verpflichtungen in den ersten zwei beiden Jahren auf rund 300.000 $ Dollar pro Jahr, 3,0 Millionen $ Dollar für die Bohrung von 10.000 Metern und 0,3 Millionen $ Dollar für die Erstellung einer PEA.

    „Die Option in Bezug auf die Konzession Josnitoro-Konzession passt gut zu unserer Wachstumsstrategie“, erklärt Herr Edwards. „Zusätzlich zur Feldexploration bei Crucero und der bevorstehenden Förderungkurzfristigen Produktionsmöglichkeiten bei Invicta bietet die Josnitoro-KonzessionKonzession Josnitoro umfangreiches Potenzial für zukünftige Goldentdeckungen, die dem Unternehmen in Form einer Earn-in-Struktur mit Umsetzung von hochwertigen und kosteneffizienten Arbeitsprogrammen und ohne Vorabkosten offenstehen.“
    Seite 2 von 7




    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Lupaka Gold unterzeichnet mit Hochschild Mining Plc Optionsabkommen für das Josnitoro-Goldprojekt - Seite 2 Lupaka Gold unterzeichnet mit Hochschild Mining Plc Optionsabkommen für das Josnitoro-Goldprojekt VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, 26. November 2013 - Lupaka Gold Corp („Lupaka Gold“ oder „das Unternehmen“) (TSX:LPK, BVL:LPK, FRA:LQP) gibt bekannt, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer