checkAd

    NemaxBasket  296  0 Kommentare Vectron AG - Frage an Herrn Stümmler...

    Die Vectron Systems AG hat heute morgen ad hoc mitgeteilt, dass sie den Erwerb von 51% der Anteile der Kassen-Vertriebsorganisation J.G.M. Eijsink Holding B.V., Hengelo/NL, mit ihren Tochtergesellschaften beabsichtige.

    Eijsink verfüge auf ihrem Heimatmarkt über eine Art Monopolstellung. Es sei darüber hinaus eine der größten Kassen-Vertriebsorganisationen Europas. Es gab schon in der Vergangenheit Berührungspunkte beider Unternehmen: Gemeinsam wurde die zweitgrößte niederländische Bäckereikette, die zur Kamps-Gruppe gehörende Bakkerij Bart, mit Kassensystemen von Vectron ausgestattet. Eijsink ist auf Komplettlösungen und Großkunden spezialisiert und genieße in der Branche einen exzellenten Ruf, heißt es.

    In 1999 erzielte Eijsink einen Umsatz von 18 Mio. NLG. Für 2000 wird ein Umsatz von 25 Mio. NLG erwartet.

    Vertriebsvorstand Thomas Stümmler betont, der BeNeLux-Raum biete noch enorme Wachstumschancen.

    Auch in diesem Fall hat man wieder eine aus Vectron-Sicht günstige Art der Gestaltung der Kaufpreiszahlung finden können: Der überwiegende Teil des Kaufpreises wird als Kapitalzuschuss der Gesellschaft und nicht dem Veräußerer zufließen.

    Des weiteren wurde Vectron eine Option auf weitere 49% der Anteile eingeräumt. Der Preis für diese Anteile wurde an äußerst ehrgeizige Umsatz- und Gewinnziele gekoppelt.

    Vectron baut die eigene Präsenz in Europa mit enormem Tempo aus. Vor kurzem erst war die Übernahme der französischen Kassen-Vertriebsorganisation Electro Calcul S.A. gemeldet worden.

    Das soll so weitergehen. Organisationsvorstand Olaf Arlinghaus: "Da wir eine komplette Marktabdeckung in Europa und den USA anstreben, halten wir weiterhin Ausschau nach guten Gelegenheiten." Bleibt hinzufügen, dass es in den USA noch einiges zu tun gibt.

    Vertriebsvorstand Stümmler hatte erst am 5. April im Gespräch mit W:O (siehe "Interviews") dargelegt: "Diese Zahlen (die hausinternen Planungen - W:O) basieren alleine auf der erwarteten Entwicklung des Fachhandelsvertriebs. Akquisitionen sind ebenso wenig berücksichtigt, wie mögliche Großprojekte. Da schnellen wir dann in ganz andere Größenordnungen."

    Wir fragen also: "Herr Stümmler, wann erhöhen Sie ihre Prognosen?"

    U.A.w.g. - heisst es so schön.

    Markttechnik: Das Papier schloss gestern bei 52,50 Euro. Es bewegt sich in einer Entscheidungsformation, die bei aktuell 55 nach oben verlassen würde. GD30 bei nahezu 53, RSI bei 50. Stochastik im mittleren Bereich an Kaufsignal. MACD horizontal, bei nachhaltig positiver Kursentwicklung daher bevorstehender Wechsel in den Kaufmodus. Kleinere Widerstände aufgrund des vorherigen recht volatilen Kursverlaufs. Ab 58 Euro dürfte der Weg frei zu neuen Höhen sein.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    NemaxBasket Vectron AG - Frage an Herrn Stümmler... Die Vectron Systems AG hat heute morgen ad hoc mitgeteilt, dass sie den Erwerb von 51% der Anteile der Kassen-Vertriebsorganisation J.G.M. Eijsink Holding B.V., Hengelo/NL, mit ihren Tochtergesellschaften beabsichtige. Eijsink verfüge auf ihrem …