checkAd

    Inca One (IO)  1242
    Anzeige
    Inca One im Caesars Report und Update

    In der Septemberausgabe des Caesars Report wurde über Inca One berichtet. Wir haben uns den Bericht einmal angesehen und festgestellt, dass bisher alles was dort beschrieben und vorausschauend geplant wurde eingetroffen ist.

    Richtig ist, wie auch schon im Caesars Report berichtet, die Arbeiten auf dem Corizona Projekt dauern noch an. Derzeit arbeitet das Unternehmen an sechs Felsen mit drei Venen, die zum Abbau bereit sind und weitere sechs, die noch entwickelt werden. Am 09. November wurden die ersten 30 Tonnen Material von Corizona zur Chala One Anlage gefahren, die dort verarbeitet werden. Die San Francisco Ader ist eine hochgradige Vene, die Ergebnisse mit 10-15 g/t Gold hervorbrachte. Das Unternehmen geht davon aus, dass in dieser Zone etwa 100 Tonnen mit Durchschnittsgehalten im unterem zweistelligen Bereich zur Chala One Anlage transportiert werden können.

    Im Caesars Report wurde auch geschrieben, dass man bei weiteren Finanzierung keine Probleme bekommen würde, unter Anderem auch, wegen der kurz vor der Produktion stehenden Chala One Anlage. Auch hier behielt der Analyst recht, da bereits am 23.10.2013 eine nicht Bankgeführte-Privatplatzierung bekannt gegeben wurde. Inca One gab die Privatplatzierung von gesicherten Schuldverschreibungen bekannt. Hierdurch hat das Unternehmen einen Betrag in Höhe von 600.000 CAD eingenommen, die mit einem Zinssatz von 20% vergütet werden. Die Zinszahlungen erfolgen quartalsweise und haben eine Laufzeit von 2 Jahren. Die Einnahmen sollen ausschließlich zum Kauf von hochgradigem Erz der kleineren Bergbaubetreibern verwendet werden, um die erst kürzlich überarbeitete und ausgebaute Chala One Anlage auszulasten. Für diese Abwicklung wurde ein spezielles Sicherheitskonto eingerichtet.

    Das Team von Inca One nimmt systematisch Erzproben vor dem Ankauf des Materials und nimmt erneute Proben nachdem das Erz an die Anlage geliefert wurde. Das nach dem Verkauf eingenommene Geld soll für die Zinszahlungen verwendet werden und die restlichen Überschüsse werden dem Betriebskapital zugeführt.

    Auch das Interesse in Europa scheint an Inca One recht hoch zu sein, zumindest bei dem Investor, der sich im November 2 Mio. Aktien direkt vom Management zu 0,10 CAD gekauft hat. Am 20. November 2013 gab Mr. Kelly bekannt, dass das Management zwei Millionen Aktien an einen europäischen Investor verkauft. Davon wurden alleine am 22 November 1.757.533 Aktien von Mr. Kelly an den Investor über den Markt verkauft. Auch Mr. Moen verkauft Aktien über den Markt, wobei wir nicht wissen, ob die Empfängeradresse die gleiche ist. Am 21. November meldete das Unternehmen eine 3 Mio. Aktien Privatplatzierung, die dem Management ermöglicht, die Verkauften Aktien zum gleichen Preis zurück zu kaufen.

    Wie im Caesares Report berichtet, sollte noch vor Jahresende die Goldproduktion beginnen. Auch das hat Inca One geschafft und meldete bereits am 14.11.2013 den Verkauf des ersten in der 100% eigenen Chala One Anlage produzierten Goldes. Chala One befindet sich in der Region Arequipa und liegt etwa 620 Kilometer südlich von Lima. Auf Chala One wurden 62,36 Unzen Gold (ca. 1,94 kg) aus 96,77 Tonnen Erz gewonnen. Die Gewinnungsrate lag bei 90,72 % und die Durchschnittlichen Grade bei 20,29 g/t Gold. Die aktuelle Kapazität der Mühle liegt bei 25 Tonnen pro Tag und Inca One hält an dem Zukauf von hochgradigem Material der umliegenden Bergbaubetriebe fest.

    Fazit:

    Inca One hat derzeit mehrere Pferde im Stall. Das Unternehmen hat äußerst vielversprechende Projekte, eine produzierende Mine die auch von Kleinstbergbaubetrieben mitbenutzt werden kann und sehr gute Kontakte zur Regierung. Weiterhin generiert Inca One Cash flow, der zur Weiterentwicklung der eigenen Liegenschaften genutzt wird, aber auch um möglicherweise weitere Verarbeitungsanlagen in Peru zu kaufen. Unserer Meinung nach, sieht es derzeit nach einer Finanzierung mit Großinvestoren aus, ohne den Freefload zu verwässern, da diese Aktien direkt in feste Hände gegeben werden.

    Hier der Link zum Caesars Report

     

    Viele Grüße

    Ihr Jörg Schulte

     

     

     

     

    Gemäß §34 WpHg weise Ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

     

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

     

    Jörg Schulte
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Schulte beschäftigt sich seit 1999 nebenberuflich mit Börse und Trading. Seit 2005 richtet er sein Augenmerk auf Explorations- und Bergbauunternehmen und analysiert täglich die Märkte. Seit Januar 2006 ist Jörg Schulte als Community-Mitglied auf wallstreet:online aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jörg Schulte
    Inca One (IO) Inca One im Caesars Report und Update Inca One Resources Corp. ist ein noch sehr junges Explorationsunternehmen, welches an der kanadischen Börse TSX Venture gelistetes ist. Die Firma konzentriert sich auf nachhaltiges Wachstum durch den strategischen Erwerb von aussichtsreichen Liegenschaften, deren Erforschung und Entwicklung. Durch diese Vorgehensweise soll der Unternehmenswert und somit auch der Aktionärswert langfristig erheblich gesteigert werden