checkAd

     471  0 Kommentare Mexikaner weiten Einfluss bei Telekom Austria aus

    MEXIKO-STADT (dpa-AFX) - Der mexikanische Telekomkonzern América Móvil weitet seinen Einfluss bei der österreichischen Telekom Austria aus. Das Unternehmen habe mit der Staatsholding ÖIAG einen sogenannten Syndikatsvertrag geschlossen, teilte América Móvil am Mittwoch mit. Damit sprechen die beiden Großaktionäre künftig mit einer Stimme. Bestandteil der Einigung ist eine Kapitalerhöhung um eine Milliarde Euro.

    Das Unternehmen des mexikanischen Milliardärs Carlos Slim hält derzeit 26,8 Prozent an Telekom Austria , der österreichische Staat 28,4 Prozent. Über das Tochterunternehmen Carso Telecom wird Slim nun ein öffentliches Übernahmeangebot für die Aktien im Streubesitz machen. Er bietet 7,15 Euro pro Anteilsschein.

    Die Mexikaner waren von zwei Jahren bei Telekom Austria eingestiegen. Slim ist mit mehr als 60 Milliarden Dollar (44 Mrd Euro) Vermögen einer der reichsten Menschen der Welt./dde/DP/zb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Mexikaner weiten Einfluss bei Telekom Austria aus Der mexikanische Telekomkonzern América Móvil weitet seinen Einfluss bei der österreichischen Telekom Austria aus. Das Unternehmen habe mit der Staatsholding ÖIAG einen sogenannten Syndikatsvertrag geschlossen, teilte América Móvil am Mittwoch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer