checkAd

    Winterbohrprogramm abgeschlossen  2106  0 Kommentare
    Anzeige
    Commerce Resources - Bestimmungsbohrungen erlauben interessante Rückschlüsse zu Ashram

    Ende März hatte die kanadische Commerce Resources (WKN A0J2Q3) auf ihrer Seltene Erden-Lagerstätte Ashram ein Bohrprogramm begonnen, das 12 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 1.556,61 Metern umfasste. Dieses ist nun abgeschlossen. Zwar stehen die Ergebnisse aus dem Labor noch aus, doch die Geologen des Unternehmens konnten schon jetzt einige interessante Rückschlüsse ziehen

    Zur Klarstellung vorab: Bei den zuletzt gesetzten Bohrungen geht es nicht mehr darum, die Ressourcen auf Ashram zu steigern, sondern darum Lücken im Ressourcenmodell zu schließen und einen möglichst großen Teil der Ressource aus der Kategorie geschlussfolgert in die höheren Kategorien gemessen und angezeigt zu überführen. Es handelte sich also um so genannte Bestimmungsbohrungen (Infill Drilling).

    Wie gesagt steht die genaue Auswertung der Bohrungen, die in der geplanten Tagebaugrube durchgeführt wurden, noch aus, doch die Annahmen der Geologen scheinen sich zu bestätigen. Denn wie es in der heutigen Mitteilung hieß, begannen und endeten alle Bohrungen in Vererzung, die sich jeweils über die gesamte Länge des Bohrabschnitts erstreckte.

    Interessant ist zudem, dass Commerce in der Pressemitteilung explizit darauf hinweist, dass mineralogische und lithologische Informationen – also Informationen über die Abfolge der Gesteinsschichten – aus mehreren Bohrungen sehr deutlich darauf hindeuten, dass „beachtliche Mächtigkeiten” der Zone mit den so genannten schweren Seltenen Erden (MHREO) durchteuft wurden. Das wiederum deutet auf eine Ausweitung der MHREO-Zone hin, was wichtig wäre, da schwere Seltene Erden in der Regel höhere Preise einbringen als die leichten.

    Abgesehen von den Bestimmungsbohrungen führte Commerce übrigens noch drei geotechnische Bohrungen durch, mit denen der mögliche Standort der Aufbereitungsinfrastruktur erkundet werden soll. Die vorläufigen Ergebnisse scheinen laut dem Unternehmen positiv zu sein.

    Der Vollständigkeit halber: Basierend auf 57 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 16.868 Metern weist Ashram derzeit eine gemessene und angezeigte Ressource von 29,3 Mio. Tonnen Erz mit 1,90% TREO (Gesamtselteneerdenoxid) und eine geschlussfolgerte Ressource von 219,8 Mio. Tonnen mit 1,88% TREO auf.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns erwähnten Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Winterbohrprogramm abgeschlossen Commerce Resources - Bestimmungsbohrungen erlauben interessante Rückschlüsse zu Ashram Ende März hatte die kanadische Commerce Resources (WKN A0J2Q3) auf ihrer Seltene Erden-Lagerstätte Ashram ein Bohrprogramm begonnen, das 12 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 1.556,61 Metern umfasste. Dieses ist nun abgeschlossen. Zwar stehen die Ergebnisse aus dem Labor noch aus, doch die Geologen des Unternehmens konnten schon jetzt einige interessante Rückschlüsse ziehen