checkAd

     456  0 Kommentare Deutsche Anleihen weiter gefragt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Sichere Anlagen wie deutsche Staatsanleihen bleiben angesichts politischer Risiken gefragt. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg am Freitagmorgen um 0,05 Prozent auf 148,27 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel auf 1,15 Prozent und steht damit nur knapp über ihrem Rekordtief.

    Politische Spannungen dürften am Freitag die Richtung vorgeben. Entscheidend dafür sind der mutmaßliche Abschuss eines großen Zivilflugzeugs über der Ostukraine und der Beginn einer Bodenoffensive Israels im Gazastreifen. "Mit Sorge werden die Marktteilnehmer auf die geopolitischen Krisenherde schauen", heißt es in einer Tagesvorschau der Essener National-Bank. Konjunkturdaten werden in diesem Umfeld wohl klar in den Hintergrund treten./bgf/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen weiter gefragt Sichere Anlagen wie deutsche Staatsanleihen bleiben angesichts politischer Risiken gefragt. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg am Freitagmorgen um 0,05 Prozent auf 148,27 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel auf 1,15 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer