checkAd

     762  0 Kommentare Sanierung von Eon-Tochter in Brasilien kommt nur langsam voran

    DÜSSELDORF/RIO DE JANEIRO (dpa-AFX) - Die Sanierung der Eon -Tochterfirma Eneva in Brasilien kommt langsamer voran als gedacht. "Für die Kapitalerhöhung sind noch nicht alle Voraussetzungen erfüllt", sagte ein Konzernsprecher am Samstag der dpa in Düsseldorf. Zuvor hatte die "Rheinische Post" (Samstag) darüber berichtet. Verzögerungen beim Netzanschluss eines Gaskraftwerks hatten Eneva in Schwierigkeiten gebracht. Ein Plan zur Rettung der Firma war im Juni verkündet worden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Short
    13,28€
    Basispreis
    0,88
    Ask
    × 14,21
    Hebel
    Long
    11,67€
    Basispreis
    0,89
    Ask
    × 14,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Danach sollten unter anderem Kreditlaufzeiten verlängert werden. Auch Eneva selbst sollte Kosten reduzieren und Strukturen vereinfachen. Am Freitag hatte die brasilianische Förderbank BNDES eine Kreditlinie von 300 Millionen Real (rund 100 Mio Euro) zugesagt.

    Eine Vertragsstrafe in Millionenhöhe, die Eneva wegen der Startprobleme des Kraftwerks Parnaíba zahlen muss, droht nun nicht sofort. "Die Vergütung wird über die 25 Jahre Laufzeit des Vertrages etwas gekürzt", sagte der Eon-Sprecher der "Rheinischen Post". Darauf habe sich Eneva mit der brasilianischen Regulierungsbehörde geeinigt. An diesem Montag tagt der Eon-Aufsichtsrat im schwedischen Malmö./wbj/DP/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Sanierung von Eon-Tochter in Brasilien kommt nur langsam voran Die Sanierung der Eon -Tochterfirma Eneva in Brasilien kommt langsamer voran als gedacht. "Für die Kapitalerhöhung sind noch nicht alle Voraussetzungen erfüllt", sagte ein Konzernsprecher am Samstag der dpa in Düsseldorf. Zuvor hatte die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer