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gamigo AG: Plattformstrategie zeigt zunehmend positive Wirkung
19.12.2014 / 10:11
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gamigo AG: Plattformstrategie zeigt zunehmend positive Wirkung
- 2015 wird Portfolio weiter deutlich wachsen
- Weiter steigende Profitabilität für 2015 erwartet
Hamburg, 19. Dezember 2014. Die Plattformstrategie der gamigo AG, einer der
führenden Publisher und Distributoren von Multiplayer Online Games, wirkt
sich mit steigender Dynamik positiv für die Gesellschaft aus. Damit sind
sukzessiv wachsende Erlöse verbunden. In den vergangenen drei Monaten
wurden insgesamt 25 neue Titel auf der gamigo-Plattform (gamigo.com)
präsentiert. Insgesamt hat sich damit das gamigo-Portfolio binnen weniger
Monate mehr als verdoppelt. Auch im kommenden Jahr 2015 wird das
Spieleportfolio der gamigo AG weiter deutlich wachsen, für mehr als 40
zusätzliche Titel wurden bereits die Verträge unterzeichnet.
Unter den neuen Games befinden sich sehr attraktive Online-Spiele. Vor
diesem Hintergrund erwartet die gamigo AG, dass der Erfolg der
Plattformstrategie auch im Geschäftsjahr 2015 einen positiven Einfluss auf
die Steigerung der Erlöse haben wird. Dabei dürften die höheren Umsätze
aufgrund des geringen Kapitalbedarfs der neuen Strategie zu einer klar
verbesserten Profitabilität führen.
Die erfolgreiche Plattformstrategie wird auch durch die Zusammenarbeit mit
führenden Spieleentwicklern untermauert. So kooperiert gamigo mit
Electronic Arts (EA), einem der weltweit führenden Unternehmen der
digitalen, interaktiven Unterhaltung sowie u.a. mit Ubisoft, Kabam,
Goodgame Studios oder der Upjers GmbH, sowie asiatischen Spielefirmen wie
Changyou und Netease.
Die Plattform der gamigo AG ist inzwischen so aufgestellt, dass Entwickler
Ihre Spiele sehr einfach einbinden können. Damit bekommen Spieleentwickler
bzw. Publisher Zugang zu inzwischen über 20 Millionen registrierten
Spielerkonten, einer Billingplattform mit über 20 Billingpartnern,
Reportings und weiteren Services. Die Plattform kann nach Belieben des
Partners modular genutzt werden und jeweils mit mehr oder weniger
Funktionalitäten verwendet werden.
Theodor Niehues, Co-CEO der gamigo AG: "Die jüngsten Erfolge
unterstreichen, dass wir mit unserer neuen Strategie den richtigen Weg
gewählt haben. Ich gehe deshalb für das Jahr 2015 von einer deutlichen
Verbesserung unserer Profitabilität aus."
Über die gamigo AG
Die gamigo AG (gegründet 2000) ist einer der führenden Publisher und
Distributoren von Free-to-Play Multiplayer Online und Mobile Games mit
Fokus auf Europa und Nordamerika. Rund 100 Mitarbeiter in Hamburg, Berlin
(Deutschland), San Francisco (USA) und Seoul (Korea) kümmern sich um die
Vermarktung, Kundenbeziehung, Technik, Support, Spieloptimierung und
Community-Management des umfassenden Portfolios. Mit Multiplayer
Online-Rollenspielen wie "Fiesta Online" und "Last Chaos" verfügt gamigo
über sehr erfolgreiche Spiele mit langjähriger loyaler Kundenbasis.
Parallel dazu, wird das bestehende Online Games Portfolio stetig mit neuen
Titeln optimiert, wie kürzlich zum Beispiel: "Asterix & Friends", "Anno
Online" sowie "Wickie Online". Insgesamt hat gamigo weltweit mehr als 20
Millionen registrierte Spielerkonten. Neben Online Multiplayer Games
investiert gamigo ebenfalls auch verstärkt in Mobile Games Distribution,
mit Spielen wie "Dino On Fire" und "Die Ratten".
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
edicto GmbH
Axel Mühlhaus / Werner Rüppel
Tel.: +49-(0)69-905505-52
Mail: gamigo@edicto.de
www.gamigo-anleihe.de
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19.12.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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