checkAd

     248  0 Kommentare BERENBERG stuft SOFTWARE AG auf 'Hold'

    HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat Software AG von "Sell" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 17,10 auf 27,20 Euro angehoben. Selbst nach der zuletzt starken Kursrally der Aktie könnte es kurzfristig noch weiter aufwärts gehen, schrieb Analyst Daud Khan in einer Studie vom Dienstag. Seiner Empfehlung liege nun eine neue Bewertung des Geschäftsbereichs ETS zugrunde, der etwa von höheren Preisen im Wartungsgeschäft profitieren sollte. Rückenwind sollte zudem von günstigen Währungseffekten kommen. Für den Geschäftsbereich BPE geht Khan derweil davon aus, dass die Lizenzerlöse nicht vor 2016/17 auf das Niveau des Jahres 2013 zurückkehren dürften./tav/gl

    Analysierendes Institut: BERENBERG
    Analyst: Daud Khan
    Analysiertes Unternehmen: SOFTWARE AG
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Aktieneinstufung alt: schlecht
    Kursziel neu: 27,20
    Kursziel alt: 17,10
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    BERENBERG stuft SOFTWARE AG auf 'Hold' Die Privatbank Berenberg hat Software AG von "Sell" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 17,10 auf 27,20 Euro angehoben. Selbst nach der zuletzt starken Kursrally der Aktie könnte es kurzfristig noch weiter aufwärts gehen, schrieb Analyst …