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EUROBODEN SETZT SOLIDES UND RENTABLES WACHSTUM FORT - Seite 2
ihre plangemäße Vermarktung und Realisierung. Und gerade in diesen
Bereichen liegen die Kernkompetenzen der Architekturmarke Euroboden. Die
hervorragenden Kenntnisse über den Münchner und Berliner Immobilienmarkt
sowie die hohe Architektur- und Projektentwicklerexpertise ermöglichen es
dem Unternehmen, eine deutlich über dem Marktdurchschnitt liegende
Wertschöpfung zu realisieren. Schon durch den Ankauf stark unterbewerteter
Objekte werden regelmäßig erhebliche stille Reserven gebildet. Dies zeigt
etwa das im Berichtsjahr 2013/2014 erworbene Projekt Erhardtstraße
eindrucksvoll: Das Objekt wurde über einen Zeitraum von zwei Jahren im
Baurecht entwickelt, mit einer teilweise gesicherten Zugriffsmöglichkeit
auf das Objekt. Selbst die gutachterliche Bewertung, die durch den
Verkäufer vorgenommen wurde, als auch die professionellen Teilnehmer am
Münchner Immobilienmarkt erkannten das von Euroboden identifizierte
Entwicklungspotential nicht. Über die im Rahmen eines Forward-Deals
erbrachte Entwicklungsleistung erfolgte dann eine durch die Bank bestätigte
Werterhöhung von über vier Millionen Euro - und damit entsprechende stille
Reserven für Euroboden. Die Bauphase für das Projekt mit einem
Umsatzvolumen von mehr als 30 Mio. Euro soll 2016 beginnen.
Ausblick: Weitere Projekte mit Verkaufsvolumen von 110 Mio. Euro gesichert
Der Immobilienentwickler arbeitet ständig an der Erweiterung seiner
Projektpipeline. Zuletzt wurde im Januar 2015 ein unbebautes Grundstück in
der Crailsheimstraße in München-Schwabing erworben. In unmittelbarer Nähe
des Englischen Gartens ist ein Neubau als familiengerechtes
Townhouse-Konzept geplant. Das Umsatzvolumen wird bei etwa 20 Mio. Euro
liegen. Damit verfügt Euroboden derzeit über Folgeprojekte mit einem
Gesamtverkaufsvolumen von ca. 110 Mio. Euro, die in den Geschäftsjahren
nach 2014/2015 zu Umsätzen und einträglichen Margen führen werden. Darüber
hinaus könnte über die Option zum Abschluss eines Kaufvertrages des
Objektes Boarding-Haus in Aschheim bei München zusätzlicher Umsatz von ca.
35 Mio. Euro generiert werden. Euroboden-Gründer und Inhaber Stefan
Höglmaier sieht sich in seiner Strategie bestätigt: "Die klare
Markenstrategie von Euroboden zahlt sich aus. Wir akquirieren und
entwickeln Projekte mit architektonisch herausragender Qualität und
realisieren überdurchschnittliche Margen. Durch unsere stark zunehmende
Eigenkapitalbasis werden wir unseren Wachstumskurs weiter auf solider Basis
fortsetzen."
ÜBER EUROBODEN
Die Euroboden GmbH mit Sitz in Grünwald wurde 1999 von Stefan Höglmaier
gegründet. Das Unternehmen zählt zu den führenden Bauträgern im Bereich
anspruchsvoller Wohnimmobilien. Der Fokus liegt auf wohnwirtschaftlichen
Projekten im Neubau und Bestand von Eigentumswohnungen in München und
Berlin, den führenden Immobilienmärkten in Europa. Euroboden ist die erste
Architekturmarke der Bauträgerbranche und hat seit ihrer Gründung etwa 300
Einheiten mit ca. 30.000 Quadratmetern Wohnfläche und einem Verkaufsvolumen
von rund 165 Mio. Euro realisiert. Weitere Informationen unter
www.euroboden.de.
PRESSEKONTAKT
Sven Weber
biallas communication & consulting gmbh
Tel. +49 (0)511 676698-279
s.weber@biallas-cc.de
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31.03.2015 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
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339597 31.03.2015
Projektpipeline. Zuletzt wurde im Januar 2015 ein unbebautes Grundstück in
der Crailsheimstraße in München-Schwabing erworben. In unmittelbarer Nähe
des Englischen Gartens ist ein Neubau als familiengerechtes
Townhouse-Konzept geplant. Das Umsatzvolumen wird bei etwa 20 Mio. Euro
liegen. Damit verfügt Euroboden derzeit über Folgeprojekte mit einem
Gesamtverkaufsvolumen von ca. 110 Mio. Euro, die in den Geschäftsjahren
nach 2014/2015 zu Umsätzen und einträglichen Margen führen werden. Darüber
hinaus könnte über die Option zum Abschluss eines Kaufvertrages des
Objektes Boarding-Haus in Aschheim bei München zusätzlicher Umsatz von ca.
35 Mio. Euro generiert werden. Euroboden-Gründer und Inhaber Stefan
Höglmaier sieht sich in seiner Strategie bestätigt: "Die klare
Markenstrategie von Euroboden zahlt sich aus. Wir akquirieren und
entwickeln Projekte mit architektonisch herausragender Qualität und
realisieren überdurchschnittliche Margen. Durch unsere stark zunehmende
Eigenkapitalbasis werden wir unseren Wachstumskurs weiter auf solider Basis
fortsetzen."
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Die Euroboden GmbH mit Sitz in Grünwald wurde 1999 von Stefan Höglmaier
gegründet. Das Unternehmen zählt zu den führenden Bauträgern im Bereich
anspruchsvoller Wohnimmobilien. Der Fokus liegt auf wohnwirtschaftlichen
Projekten im Neubau und Bestand von Eigentumswohnungen in München und
Berlin, den führenden Immobilienmärkten in Europa. Euroboden ist die erste
Architekturmarke der Bauträgerbranche und hat seit ihrer Gründung etwa 300
Einheiten mit ca. 30.000 Quadratmetern Wohnfläche und einem Verkaufsvolumen
von rund 165 Mio. Euro realisiert. Weitere Informationen unter
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