checkAd

     2516  0 Kommentare Auslandskrankenversicherung - Was ist zu beachten? - Seite 2

    Gibt es ein Höchstalter für den Versicherungsschutz?

    Die meisten Versicherungen haben ein maximales Eintrittsalter von 67 Jahren.

    Bietet die Auslandskrankenversicherung Schutz bis ans Lebensende? (lebenslange Laufzeit z.B. für Auswanderer bzw. Residenten oder Rentner)

    Außer der BDAE GRUPPE gibt es kaum einen Anbieter, der Tarife im Portfolio hat, die lebenslang gültig sind.

    Leistet die Auslandskrankenversicherung auch bei Schwangerschaft und Entbindung?

    Nicht alle Anbieter sichern solche Risiken ab. Die BDAE GRUPPE leistet auch, wenn Versicherte sich in gefährdeten Gebieten aufhalten.

    Leistet die Versicherung auch in Kriegs- und Krisengebieten?

    Viele Anbieter tun dies nicht. Der BDAE leistet auch, wenn Versicherte in solchen Gebieten zu Schaden kommen (Voraussetzung: keine aktive Kriegsteilnahme des Versicherten).

    Leistet die Versicherung auch in Ländern mit Seuchengefahr? (z.B. aktuell Ebola-Seuche in Westafrika)

    Nicht alle Anbieter sichern solche Risiken ab. Der BDAE leistet auch, wenn Versicherte sich in gefährdeten Gebieten aufhalten.

    Sind Vorerkrankungen und bestehender Behandlungsbedarf mitversichert?

    In den meisten Tarifen ist das nicht der Fall: Wichtig: Firmenkundentarife sollten dies zwingend gewährleisten, da deutsche Mitarbeiter im Ausland laut Sozialgesetzbuch nicht schlechter gestellt werden dürfen als ihre Kollegen in Deutschland.

    Sind insbesondere für Firmen individuelle Gruppenverträge möglich?

    Eine individuelle Risikobetrachtung und maßgeschneiderte Gruppenversicherungen bieten nicht viele Versicherer. Der BDAE tut dies.

    Sind Assistance-Leistungen in die Auslandskrankenversicherung integriert?

    Diese Notfall-/Service- und Rückholleistungen sind essentiell, wenn Deutsche sich im Ausland aufhalten. Insbesondere der medizinisch notwendige Krankenrücktransport sollte niemals fehlen!

    Ist ein Patientenrechtsschutz integriert? (bei medizinischen Behandlungsfehlern etc.)

    Jeder zehnte Patient (insgesamt 15 Millionen) erleidet allein in Europa nach medizinischer Behandlung Schäden. Insbesondere im Ausland ist das Risiko einer Fehlbehandlung, etwa aufgrund einer schwierigeren sprachlichen Verständigung und unterschiedlicher medizinischer Standards, groß. Die BDAE GRUPPE hat gemeinsam mit der ARAG als einziger Anbieter im Auslandskrankenversicherungsmarkt eine weltweit gültige Patientenrechtsschutz-Versicherung in ihre Krankenversicherungen integriert.

    Seite 2 von 2



    Mein Geld
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit 25 Jahren belebt das Anlegermagazin Mein Geld den Markt der Investmentindustrie und seit mehr als acht Jahren produziert Mein Geld TV hochwertige Informationsvideos für Investoren. Diese Videos geben Anlegern eine Orientierung für Ihre Finanzentscheidungen. Dank der Kooperation zwischen Wall Street Online und Mein Geld TV können wertvolle Informationen an Investoren gelangen. Schauen Sie sich die Videos an und überzeugen Sie sich selbst!
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Mein Geld
    Auslandskrankenversicherung - Was ist zu beachten? - Seite 2 Wer im Ausland ärztlich behandelt werden muss, zahlt die Kosten dafür in der Regel aus eigener Tasche, wenn er nicht über eine entsprechende Absicherung verfügt. Doch wie sieht der passende Schutz aus? Ist es möglich, die Versicherung zu verlängern, wenn sich der Aufenthalt im Ausland verzögert? Gibt es Hilfe bei Behandlungsfehlern? Welche Krankheitsfälle sind versichert? Wozu wird eine Schweigepflichtentbindung benötigt? Zahlt der Versicherer den Rücktransport nach Deutschland?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer