checkAd

    Presse  480  0 Kommentare Peugeot plant Partnerschaft mit indischer Tata Motors

    MUMBAI (dpa-AFX) - Peugeot plant einem Pressebericht zufolge eine Rückkehr auf den indischen Markt. Türöffner soll eine Partnerschaft mit dem größten indischen Automobilhersteller, Tata Motors, sein, berichtet die indische "Economic Times" (Montagausgabe). Im Fall der Zusammenarbeit sei es wahrscheinlich, dass Tata Motors die Autos des französischen Herstellers in Indien produziere und vertreibe. Außerdem würden die beiden Unternehmen möglicherweise Motorentechnologien und Fahrzeugplattformen teilen.

    Beide Automobilhersteller könnten von einer Partnerschaft profitieren, zitierte die Zeitung einen Experten. Peugeot würde mit minimalem Einsatz auf dem indischen Markt Fuß fassen und Tata Motors Zugang zu Technologien erhalten, die als Basis für zukünftige Produktreihen genutzt werden könnten. Der Zeitung zufolge hatte Peugeot auch mit anderen Autoherstellern verhandelt. Peugeot hatte sich vor über 15 Jahren aus Indien zurückgezogen. Die beiden Autobauer wollten sich auf Anfrage der Zeitung nicht zu dem Bericht äußern. /hosjon/she/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Presse Peugeot plant Partnerschaft mit indischer Tata Motors Peugeot plant einem Pressebericht zufolge eine Rückkehr auf den indischen Markt. Türöffner soll eine Partnerschaft mit dem größten indischen Automobilhersteller, Tata Motors, sein, berichtet die indische "Economic Times" (Montagausgabe). Im …