Gesellschafterversammlung - TECHNO setzt Wachstumskurs mit Mehrwert fort +++ EXPO 2015 - die TECHNO Branchenmesse feiert 40. Jubiläum im Hamburger Hafen - Seite 2
aufgrund von Benchmark-Analysen aufgespürt worden. Folge der gemeinsamen
Neuausrichtung sei das deutliche Plus im Gesamtergebnis 2015 über alle
Produktgruppen.
"Der Mehrwert, den TECHNO seinen Gesellschaftern auch in Zukunft bieten
wird, muss in erster Linie immer bei den Autohäusern ankommen," betonte
Wallus. Das gelte für den Produktportfolio-Bereich ebenso, wie für
Mobilitätslösungen oder Leistungsfelder im Umfeld des Schadenmanagement
oder im Versicherungsgeschäft. Man müsse zukünftig Potentiale und
bestehende Leistungsfelder noch stärker bündeln und effizienter aufeinander
abstimmen. Als Beispiele nannte Georg Wallus Mengenbündelungsaktionen wie
etwa bei den Jahres- oder Saisonangeboten oder den Ausbau des NKW-Geschäfts
und OT REGIO als ganzheitliches Konzept für die Vertriebsunterstützung von
Originalteilen über die Gesellschafter.
Change Club - Wandel gestalten "Wir erhoffen uns durch den TECHNO CHANGE
Club nicht nur ein engeres Miteinander unserer Gesellschafter, sondern
sehen darin eine Plattform für frische Ideen und neue Impulse", so Georg
Wallus bei der Vorstellung der vom Fachausschuss für Dienstleistung und
Marketing neu ins Leben gerufenen Initiative. "Der Change Club involviert
nachrückende Entscheider und wird uns helfen TECHNO als erfolgreiche
Autohaus-Kooperation noch zukunftsfähiger aufzustellen", so Wallus. Es gehe
darum, Chancen frühzeitig zu erkennen und adäquate Antworten auf die
Herausforderungen von morgen zu finden.
Wirtschaftliche Entwicklung Geschäftsführer Dietmar Scheck betonte, dass
die Entwicklung und der Konzernabschluss sich entgegen verschiedener
Marktentwicklungen bei TECHNO und seinen Tochtergesellschaften sehr positiv
entwickle. "Beide Geschäftsbereiche, also direktes und indirektes Geschäft
zusammen, verzeichnen zum Vorjahr ein deutliches Plus und befinden sich
wieder auf Wachstumskurs," so Scheck und fügte hinzu, dass man sich daher
in der eingeschlagenen Strategie des konsequenten Ausbaus der
Vertriebskompetenz bestärkt sehe.
Highlights TECHNO EXPO 2015 Mit neuem Namen aber gewohntem Konzept bot
TECHNO im Anschluss an die Gesellschafterversammlung im traditionsreichen
Schuppen 52 des Hamburger Frachthafens den Gesellschaftern,
Autohausmitarbeitern, Lieferanten-Partnern und Branchenkennern eine
besondere Plattform für markenübergreifenden Austausch und gute Geschäfte.
Rund 100 Messeaussteller präsentierten im Schuppen 52 des Hamburger
Frachthafens ihre aktuellen Produkte und Services - von Reifen/Räder, Car
Communication, über Öl/Schmierstoffe und Zubehör, bis hin zu
Club nicht nur ein engeres Miteinander unserer Gesellschafter, sondern
sehen darin eine Plattform für frische Ideen und neue Impulse", so Georg
Wallus bei der Vorstellung der vom Fachausschuss für Dienstleistung und
Marketing neu ins Leben gerufenen Initiative. "Der Change Club involviert
nachrückende Entscheider und wird uns helfen TECHNO als erfolgreiche
Autohaus-Kooperation noch zukunftsfähiger aufzustellen", so Wallus. Es gehe
darum, Chancen frühzeitig zu erkennen und adäquate Antworten auf die
Herausforderungen von morgen zu finden.
Wirtschaftliche Entwicklung Geschäftsführer Dietmar Scheck betonte, dass
die Entwicklung und der Konzernabschluss sich entgegen verschiedener
Marktentwicklungen bei TECHNO und seinen Tochtergesellschaften sehr positiv
entwickle. "Beide Geschäftsbereiche, also direktes und indirektes Geschäft
zusammen, verzeichnen zum Vorjahr ein deutliches Plus und befinden sich
wieder auf Wachstumskurs," so Scheck und fügte hinzu, dass man sich daher
in der eingeschlagenen Strategie des konsequenten Ausbaus der
Vertriebskompetenz bestärkt sehe.
Highlights TECHNO EXPO 2015 Mit neuem Namen aber gewohntem Konzept bot
TECHNO im Anschluss an die Gesellschafterversammlung im traditionsreichen
Schuppen 52 des Hamburger Frachthafens den Gesellschaftern,
Autohausmitarbeitern, Lieferanten-Partnern und Branchenkennern eine
besondere Plattform für markenübergreifenden Austausch und gute Geschäfte.
Rund 100 Messeaussteller präsentierten im Schuppen 52 des Hamburger
Frachthafens ihre aktuellen Produkte und Services - von Reifen/Räder, Car
Communication, über Öl/Schmierstoffe und Zubehör, bis hin zu