checkAd

     922  0 Kommentare Healios und Athersys gehen Partnerschaft im Bereich der regenerativen Medizin zur Behandlung von Schlaganfällen mithilfe der MultiStem®-Therapie ein - Seite 2

     

    Durch die Lizenz erhält Athersys eine anfängliche Lizenzgebühr von 15 Millionen USD sowie die Möglichkeit, Meilenstein- und Lizenzzahlungen beim Erreichen bestimmter Entwicklungs- und Vermarktungsziele einzunehmen, darunter auch beim Erreichen bestimmter Vertriebsmeilensteine. Die Meilensteine für Entwicklung und Zulassung für die Indikation Schlaganfall können sich auf 30 Millionen USD summieren. Die Zahlungen für Vertriebsmeilensteine können bis zu 185 Millionen USD betragen, basierend auf der erfolgreichen Vermarktung und dem Erreichen signifikanter Verkaufszahlen des zugelassenen Produkts zur Behandlung von Schlaganfällen in Japan. Athersys erhält außerdem abgestufte, zweistellige Lizenzzahlungen für Verkäufe, die bis in die hohen Zehnerbereiche reichen können, und wird das hergestellte Produkt an Healios liefern. Die Bezahlung hierfür erfolgt gemäß einem Produktionsvertrag. Falls Healios sich dafür entscheidet, die Partnerschaft im Anschluss an den erfolgreichen Abschluss der laufenden klinischen Studie von Athersys zu ARDS auszuweiten, erhält Athersys eine Lizenzerweiterungsgebühr von 10 Millionen USD für die exklusiven Rechte für zwei weitere Indikationen in Japan. Auch hier besteht das entsprechende Potenzial, wenn weitere Meilensteine basierend auf bestimmten Entwicklungs- und Vermarktungszielen erreicht werden. Im Rahmen der erweiterten Allianz erhält Healios das Recht, Athersys-Technologie für andere Organknospenindikationen zu verwenden.   

     

    Japan ist derzeit der zweitgrößte nationale Markt der Welt für verschreibungspflichtige Biopharmazeutika. Das Land erlebt einen signifikanten demografischen Wandel, der zu einer schnellen und bisher nie dagewesenen Vergrößerung der älteren Bevölkerung in Japan führt. Dies bürdet dem nationalen Gesundheitssystem in den nächsten Jahrzehnten erhebliche Herausforderungen auf. Um diesen Herausforderungen des potenziell steigenden Bedarfs im Gesundheitswesen aufgrund einer immer älter werdenden Gesellschaft zu begegnen, haben die politischen Entscheidungsträger in Japan in den vergangenen zwei Jahren den Gesetzesrahmen überarbeitet, um die Entwicklung neuer Therapien zu fördern, deren Sicherheit nachgewiesen wurde und die außerdem vielversprechende Anzeichen für eine Wirksamkeit bieten. Diese vor kurzem verabschiedeten Regulierungsreformen, die speziell auf die Förderung neuartiger regenerativer Therapien ausgerichtet sind, sollen auch die Entwicklung neuer Medikamente in Bereichen beschleunigen, in denen ein erheblicher ungedeckter Bedarf besteht.  

    Seite 2 von 7




    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Healios und Athersys gehen Partnerschaft im Bereich der regenerativen Medizin zur Behandlung von Schlaganfällen mithilfe der MultiStem®-Therapie ein - Seite 2 Die Allianz konzentriert sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Produkten der regenerativen Medizin für Schlaganfälle und andere potenzielle Indikationen unter den neuen regulatorischen Rahmenbedingungen in Japan 12. Januar 2016 (CLEVELAND, …