checkAd

     922  0 Kommentare Healios und Athersys gehen Partnerschaft im Bereich der regenerativen Medizin zur Behandlung von Schlaganfällen mithilfe der MultiStem®-Therapie ein - Seite 3

     

    MultiStem, das proprietäre Zelltherapieprodukt von Athersys, wurde in einer klinischen Studie der Phase 2 für ischämische Schlaganfälle in den USA und in Großbritannien evaluiert. Es befindet sich auch in der klinischen Entwicklung für einige andere Indikationen, darunter die Behandlung von ARDS, Myokardinfarkte und die Unterstützung bei Transplantationen, einschließlich der Prävention einer Graft-versus-Host-Reaktion und der Unterstützung bei Lebertransplantationen. Athersys hat mit den Vorbereitungen für die klinische Entwicklung in Japan begonnen und dabei die PMDA (Pharmaceuticals and Medical Devices Agency) einbezogen. Healios und Athersys haben bereits gemeinsam mit der PMDA gesprochen und planen, zusätzliche Vorbereitungen für eine klinische Studie zu Schlaganfällen in Japan durchzuführen, wobei der Beginn der Studie für das zweite Halbjahr 2016 vorgesehen ist. 

     

    "Ich freue mich sehr, dass ein exklusiver Lizenzvertrag mit Athersys über die Entwicklung und Vermarktung von MultiStem in Japan abgeschlossen wurde. MultiStem ist ein pharmazeutischer Produktkandidat für eine innovative Zelltherapie, der klinische Phase-2-Studien in den USA und in Großbritannien durchlaufen hat. Es scheint im Markt einen großen Bedarf für MultiStem zu geben, das den zulässigen Zeitraum bis zur Aufnahme einer Behandlung nach einem ischämischen Schlaganfall verlängern kann. Die erfolgreiche Entwicklung dieses Produkts unter den neuen gesetzlichen Bedingungen in Japan für regenerative Medizin kann schneller dazu führen, dass Healios Patienten helfen, einen profitablen Betrieb erreichen und einen deutlichen Wert für unsere Aktionäre schaffen kann", kommentierte Dr. Tadahisa "Hardy" Kagimoto, Präsident von Healios. "Neben der Behandlung von Schlaganfällen wird von der Athersys-Technologie erwartet, dass sie die Effizienz von Transplantationen durch die Vorbereitung von Organen im Rahmen klinischer Transplantationsprogramme verbessert. Im Wesentlichen hat Healios einen Katalysator erworben, der die Vermarktung iPSC-basierter regenerativer Medizinprodukte beschleunigen kann."     

     

    Healios gehört zu den führenden Unternehmen der regenerativen Medizin in Japan. Das Technologie-Portfolio umfasst die Entwicklung retinaler pigmentierter Epithelzellen, die aus induzierten pluripotenten Stammzellen hergestellt und zur Behandlung einer altersbedingten Makuladegeneration ("AMD") verwendet werden. Healios lizenzierte die Technologie von RIKEN im Jahr 2013, um eine neuartige Behandlung von AMD zu entwickeln. Weiterhin lizenzierte Healios eine Technologie der Yokohama City University zur Entwicklung von Organknospen für den Einsatz bei Transplantationen. Healios pflegt Partnerschaften mit der Sumitomo Dainippon Pharma Co., Ltd. und mit der SHIBUYA CORPORATION (einem führenden Robotik-Unternehmen in Japan) sowie mit der NIKON CORPORATION und der Osaka University, die sich auf die gemeinsame Entwicklung moderner Fertigungseinrichtungen für regenerative medizinische Therapien konzentrieren.      

    Seite 3 von 7



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Healios und Athersys gehen Partnerschaft im Bereich der regenerativen Medizin zur Behandlung von Schlaganfällen mithilfe der MultiStem®-Therapie ein - Seite 3 Die Allianz konzentriert sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Produkten der regenerativen Medizin für Schlaganfälle und andere potenzielle Indikationen unter den neuen regulatorischen Rahmenbedingungen in Japan 12. Januar 2016 (CLEVELAND, …