checkAd

     480  0 Kommentare HSBC stuft LINDE AG auf 'Buy'

    LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank HSBC hat Linde von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 160 auf 150 Euro gesenkt. Die Risiken für den gesamten Chemiesektor seien insbesondere beim Industriegasekonzern bereits zu deutlich eingepreist, begründete Analyst Geoff Haire in einer Branchenstudie vom Mittwoch sein verbessertes Votum. Schleppende Nachfrage, niedrige Preise sowie Belastungen durch Ölpreis und Wechselkurseffekte dürften im Schlussquartal 2015 das Gewinnwachstum im Sektor gedrückt haben./tav/ag

    Analysierendes Institut: HSBC
    Analyst: Geoff Haire
    Analysiertes Unternehmen: LINDE AG
    Aktieneinstufung neu: gut
    Aktieneinstufung alt: neutral
    Kursziel neu: 150
    Kursziel alt: 160
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    HSBC stuft LINDE AG auf 'Buy' Die britische Investmentbank HSBC hat Linde von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 160 auf 150 Euro gesenkt. Die Risiken für den gesamten Chemiesektor seien insbesondere beim Industriegasekonzern bereits zu deutlich eingepreist, …