checkAd

     1039  292 Kommentare Intact Gold übernimmt ehemals produzierendes Gold Hill - Blackjack Property - Seite 2

    Informationen zum Objekt  

    Das Gold Hill - Blackjack Property befindet sich in den Siedlungen Kirkup und Manross innerhalb der Kenora Mining Division von Ontario. Das Objekt liegt in etwa 20 Kilometern südöstlicher Entfernung zur Stadt Kenora in Ontario und ist über den Highway 17 gen Osten und die Storm Lake Road erreichbar. Das Objekt besteht aus einem Abbaufeld, das 15 individuelle Abbauflächen enthält und eine Gesamtfläche von 600 Acres umfasst.

    Das Objekt beinhaltet die einstige Goldgrube Gold Hill (4 Schächte) und das Blackjack Property (1 Schacht), die beide bereits zur Goldgewinnung genutzt wurden. Hinzu kommen die beiden potenziellen Gold-Abbaugebiete Golden Gate (1 Schacht) und Combination Vein (1 Schacht). Die Objekte Blackjack, Gold Hill, Golden Gate und Combination Vein waren bis Ende der 1800er Jahre in den Abbaubetrieb eingebunden. Als die Erzmühle der Gold Hill-Grube ausbrannte, wurde der Betrieb 1899 stillgelegt.

    Gold Hill weist eine gemeldete historische Produktion von 220 Tonnen Gold mit einem Gehalt von 4,95 oz Au/Tonne und folglich eine historische Gesamtproduktion von 1.089 oz Au auf. Blackjack hat eine historische Sammelprobe von fünfzig Tonnen produziert, aus denen man 0,33 oz Au/Tonne gewonnen hat. Historisch betrachtet zog sich das Goldvorkommen bei Gold Hill in erster Linie durch die Pebble Vein, bei der es sich um eine Formation aus Quarzadern in einer Scherzone handelt, die entlang des westlichen Randes des Batholithen Dryberry in 1,6 Kilometer Länge von mafischem Vulkangestein umgeben wird. Dieser Batholith scheint entlang des gesamten westlichen Berührungspunktes eine ähnliche Mineralisierung aufzuweisen.

    Bei Blackjack tritt Gold innerhalb und neben den bandförmigen und adrigen Quarzvorkommen in einer stark spaltbaren, chloritisierten, quer verlaufenden und karbonatisierten Scherzone von Ost nach West sowie in stark verkieseltem, feinkörnigem und felsigem Intrusivgestein auf, bei dem es sich um einen möglichen Ableger des Batholithen handeln könnte. Die Pebble-Ader soll Berichten zufolge ebenso wie die Scherzone zumindest 490 Meter (etwa 1.600 Fuß) in kontinuierlicher Richtung verlaufen (Kidd Creek). Es ist davon auszugehen, dass die Schächte und zahlreichen Oberflächenarbeiten dies bestätigen. Sie enthält eine Reihe von En-Echelon-Quarzadern in einer Scherzone mit auskeilender Form, die etwa zwischen acht und dreißig Zoll breit sind.

    Seite 2 von 4



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Intact Gold übernimmt ehemals produzierendes Gold Hill - Blackjack Property - Seite 2 VANCOUVER, Canada, February 11, 2016 /PRNewswire/ - Intact Gold Corp. (TSX-V: ITG) (das "Unternehmen" bzw. "Intact Gold") ist sehr erfreut bekannt zu geben, am 10. Februar 2016 eine Vereinbarung (die "Vereinbarung") mit der King Bay Gold Corporation …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    07.09.22 21:44:40
    Hier war doch wohl schon einer und hat das Licht ausgemacht, o9der ?

    Man hört und liest nichts mehr von diesen Leuten.
    Avatar
    22.07.22 22:07:47
    Was ist hier los ?
    Avatar
    29.03.22 20:11:39
    Was ist hier los ?

    Haben die eine Goldkette gefunden oder ist das doch etwas mehr gewesen?
    Avatar
    02.11.21 18:47:03
    Leben denn diese Burschen noch ?

    Man sieht und hört nichts von ihnen.
    Avatar
    24.06.21 14:29:03
    Anthony Jackson, President und CEO von INTACT gold ist ein "Strolch ersten Grades".

    Läßt er doch seine Aktionäre im Dunklen. Ich gehe davon aus, das er jetzt in einer Höhle nach Gold sucht und erst wieder hervor kommt wenn er Wasser" gefunden hat.

    Disclaimer